Klimaregel Lenkradheizung und Sitzheizung

BMW 3er G21

Hallo,
seit neustem funktionieren die Klimaregeln bei mir nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Die Einstellungen unter "Car-Einstellungen-Klima.." sind auch nicht mehr da.
Kennst das jemand?
Update gibts nicht, Apps aktualisieren und Neustart der Headunit hat auch nichts gebracht...🙁

Gruß
flash

35 Antworten

Bei so einem Fehler macht das ganze online Gedöns einfach keinen Sinn. Scheinbar sind die Einstellungen ja in der Cloud

Glaube, dass es an der Batterie liegt. Muss meine fast wöchentlich laden. Dann geht es wieder.

Nein, wie schon erwähnt ist das leider ein online Dienst und wenn BMW etwas am Server herumbastelt verschwindet die Funktion. Es ist ja eine App (Klimatisierungsregeln) wie z.B. die News App oder Fensterheber App. Es gibt viele betroffene die in anderen Foren berichtet hatten und bei denen sowie bei mir ist die Batterie okay.
Was Deine Batterie angeht würde ich sie mal vom 🙂 prüfen lassen. Meine hat auch geschwächelt (war eine Batterie Marke Sebang / Südkorea) und diese wurde dann auf Garantie ausgetauscht.

Also bei mir ging es bis jetzt immer mit den Regeln für Lenkrad und Sitzheizung. Auch gestern und heute?!?

Ähnliche Themen

Ich kann mich nur anschließen, dass es bei mir auch verfügbar ist.

Img
Img

Heute sind bei mir die Funktion auch verschwunden :-(

Zitat:

@stephann schrieb am 23. Januar 2022 um 21:51:15 Uhr:

Ich kann mich nur anschließen, dass es bei mir auch verfügbar ist.

Bei mir auch seit 4 Tagen.

Weiß jemand, warum das offensichtlich vom Status irgendwelcher BMW-Server abhängig zu sein scheint?
Wieso ist so eine Funktion nicht einfach 'autark' und unabhängig von äußeren Einflüssen im Auto integriert?

Die gleiche Frage würde ich auch stellen, scheint BMW ausprobieren zu wollen, Bugs in kontrollierter Weise zu erzeugen und verschwinden zu lassen😉

Zitat:

@FrankieZZR1200 schrieb am 29. Januar 2022 um 10:35:59 Uhr:

Bei mir auch seit 4 Tagen.

Sehr seltsam, die Klimaregel ist wieder da .

Ich habe auf diesen Thread hin gestern geschaut. Bei unserem g21 war merkwürdigerweise eine Art „Defaulteinstellung“ aktiviert. Klimaregel für Lenkradheizung und Sitzheizung DE-aktiviert und Temperaturschwelle bei 10 Grad. Nach meiner Erinnerung hatten wir die Regeln jedoch aktiviert und die Schwelle bei jeweils 5 Grad gesetzt. Keine Ahnung, wie lange das schon so war.

Ich hatte auch andere Einstellungen als vorher gespeichert.

Bei mir geht diese Regel für die Sitzheizung nur für den Fahrer. wieso geht das nicht auch für den Beifahrer.

Bei mir verschwindet die App der Klimaregel seit dem letzten Winter, so steht die Sitzheizungautomatisierung nicht mehr zur Verfügung. Im letzten Jahr um die Weihnachtszeit ging die App sporadisch auf und weg. Jetzt ist sie für immer verschwunden. Ich war heute extra deswegen in die Werkstatt für Softwareupdate, hat aber nichts gebracht. Nebenbei steht noch ein anderer G21, der hat die App. Wie sieht es bei euch aus?

@audi_a6_05

Ist vorhanden. Ich werde auch ständig darauf hingewiesen, wenn ich die Sitzheizung mal manuell aktiviere, dass ich das doch automatisieren könne. Vorschlag ist immer die dann bei manueller Aktivierung gerade herrschende Außentemperatur. Ich nutze es aber nicht, dieser eine Tastendruck ist mir egal. Mich würde es mehr nerven, wenn mir gerade gar nicht so ist und wegen der Automatisierung die Sitzheizung angeht.

Interessanter ist schon das Fenster öffnen an der Einfahrt zur Parkgarage. Da spart man dann schon mal ein bis zwei Sekunden. 😉

Deine Antwort