Klimanlagen Service komplett 120 Euro?! BMW langt zu !! Grrrrrr...

BMW 5er E60

So Leute,

wollte mal meine Klimaanlage komplett machen lassen. Also ,als gut vergleichender Deutscher😁 Angebote geholt, ATU und PIT STOP je 59 Euro und dann der Hammer ,mein BMW Händler 120 Euro !!!
Also, für mich, gibt es wirklich Grenzen , dann fahre ich bei solchen Dingen nicht mehr zu BMW Händler. Habe diese Jahr noch Zündkerzenwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt zeige ich Euch mal, was ich gegenüber BMW spare. Ich bin wirklich kein Sparfuchs, aber für das Geld was ich da nicht hinlegen muß kaufe ich mir was schönes bzw. meinen Frauen ( Tochter & Gattin!).
Zündkerzen bei Ebay bestellt.

Also BMW Preise : Bremsflüssigkeitswechsel 120 Euro plus Klimaanlage 120 Euro plus Zündkerzenwechsel 170 Euro, macht gesamt = 410 EURO !!!!

Nun Freie Werkstatt : 56 Euro Kerzen plus 30 Euro Einbau plus PIT STOP 19,90 Bremsflüssigkeitswechsel plus ATU oder PIT STOP 59 Klima. macht gesamt = 164,90 Euro !!

Ein Unterschied von sage und schreibe 245 Euro !!!!!

Und bitte, da ich bei PIT STOP und ATU dabei zusehen kann ( was bei BMW nicht geht!) denke ich, geben die sich auch Mühe !!! Und man kann bei ungewöhnlichem Arbeiten immer nachfragen.

Ich denke das Markenbewußtsein hat auch Grenzen. Dies ist meine Meinung und sicher gibt es hier welche, die das anders sehen und mir den Vogel zeigen alla ATU und Co mit einem 5 BMW.

Grüße an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Aus aktuellem Anlass bin ich leider gezwungen dich zu fragen:

Bisd du nicht stolz BMW zu fahren? 😁

Mhmmm... nicht wirklich stolz. Zwar freue ich mich, ihn zu fahren, würde aber auch behaupten, dass mein nächster nicht mehr aus Bayern kommen wird?! Dafür gibt es zu viele Kleinigkeiten, die ich in dieser Klasse nicht erwarten würde. Klar wird der neue demnächst ausgereifter sein, aber für das Komplettpaket, sprich X-EUR für ein Modell mit ausreichend Motorleistung und Ausstattung, kriege ich auch andere Autos, das ist halt der Punkt. Ich bezweifle, dass der Ölwechsel beim 420cdi billiger gewesen wäre, AUDI ist hier auch kein Kind von Traurigkeit, was die laufenden Kosten angeht (eigene Erfahrung mit A6 2.8) ... daher: Was soll man sich noch kaufen? Ich denke, heutzutage ist fast alles außerhalb des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ob Skoda/Dacia-Fahrer hier glücklicher sind? Ich möchte dies keinesfalls herablassend wirken lassen, ich persönlich finde den Octavia-RS-Kombi, oder den neuen Superb, echt gut ... letzteren mit 3,6-V6 auch vollkommen ausreichend motorisiert und absolut VOLL für EUR 48.000,- auch eine Überlegung wert.

GRUSS

21 weitere Antworten
21 Antworten

tja, halten und fahren macht ja die buden dicht. aber man glaubt ja den medien, die expandieren XD
da würde ich echt lieber zum türken um die ecke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von crushed

tja, halten und fahren macht ja die buden dicht. aber man glaubt ja den medien, die expandieren XD
da würde ich echt lieber zum türken um die ecke

mfg

Also wenn es um Service geht bist Du bei einem Türken um die Ecke bei BMW sowieso mam besten aufgehoben. Das ist den ihr National Auto hier und die verstehen was vom basteln. Nur hab ich leider keinen hier in der Nähe , der eine Werkstatt hat.

Bei solch einem "berühmten Schrauber" habe ich 1999 in Berlin-Tempelhof meinen W124 verkauft. Als ich mit dem in den verhandlungen saß ( er kaufte mir den Wagen mit defekter ZKD ab ), rief jemand aus der Türkei an und er nahm per Telefonhörer am laufenden Motor einen Hörferndiagnose vor und verprach, denen die erforderlichen Ventile zu schicken. War einfach genial.😁

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

ich hatte auch meine bremsen + scheiben machen lassen knapp 200 € ersparniss, jedoch brauchste dann im Kulanzfall nicht mehr ankommen

Hallo

Wenn man BMW Teile nimmt gibt es kein Problem mit der Kulanz

gruß