Klimakondensator undicht
Hallo,
Ist es schwer den Klimakondensator selbst zu wechseln? Angeblich ist er nur eingehangen? Clio 3 BJ 2006. K4m
Anlage ist leer. Kondensator hat mindestens 3 Löcher. .
Stoßstange ab, Anschluss ab und aushängen?
19 Antworten
wenn du deine KBA Nr bei diesem Artikel angegeben hast sollte es passen
Diesen Artikel gibt es auch mit Trockner und Sensor
musst halt schauen oder den Sensor extra kaufen.
Sollte man ersetzen! Den alten bekommst kaum ab und dicht erst recht nicht mehr.
Also. Das Teil nennt sich Kühlmodul. Ist der kühler und Klimakondensator kombiniert. Am Klimakondensator ist auch der Druckschalter, habe nun alles bestellt. Bin auch gleich mit am wechseln des Hilfsträgers, der den kühler hält, der war fast weg gerostet. Die Träger zwischen Hilfsrahmen und karosse waren auch durch, beim Versuch die zu wechseln ist mir natürlich eine Schraube abgerissen, die alle meine Bohrer schon verschlungen hat. Naja mal sehen ob ich die noch rausbekomme. Dann gibt es auf der linken Seite noch ein Blech was an Hilfsrahmen und karosse verschraubt ist, das soll 200€ beim freundlichen kosten, mal sehen ob ich mir da ein Blech selber anfertige
WD-40 heißt das Zauberwort...einsprühen, abwarten und Tee trinken.
Manchmal hilft auch ein kleiner Schlagschrauber:-)