Klimakondensator selbst austauschen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Gemeinde!!!

Habe folgendes Problem,

und zwar ist mein Klimakondensator undicht, nun habe ich mir überlegt ihn selbst auszutauschen. Hat jemand ein paar Tipps für mich, oder was ich beachten muss, wie ich das am besten mache?

mfg lexus_one

Beste Antwort im Thema

Hallo

Schick mir deine email per pn und ich schick dir was rüber

MFG Benzländer

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo,
leider ist noch keine Anleitung angekommen. Wenn mir jemand eine schicken könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar. Danke! :-)

Hallo Benzländer,
das schein ja wirklich bei vielen ein Problem zu sein.
Auch ich plage mich schon länger mit der nicht mehr richtig funktionierenden Klimaanlage rum. Vielleicht kannst Du mit ebenfalls diese Anleitung zukommen lassen.
Noch eine kurze Frage: Sind die Verbindungen alle verschraubt, oder muss da gelötet werden.
Hier meine Mail: roland-treu@web.de
Danke Dir schon mal vorab

Hallo Benzländer,

auch bei mir ist der Kondensator undicht :-(
Bitte schicke mir doch auch die Anleitung an kuddel-kiel@web.de
Danke
Kurt

Hallo

Jungs wer die Anleitung haben will bitte per PN melden, ich bin nicht immer im W203 Forum unterwegs.
Ich stehe auch zeitlich im Stress, die Anleitung wird auf jedenfall verschickt.
Also bitte per PN und etwas geduld.

MFG Benzländer

Ähnliche Themen

Hallo Benzländer,

Hätte auch gerne die Anleitung zum Austausch des Klimakondensators.
Vielen Dank

P.S. Warum kann die nicht hier gepostet werden??

e-Mail: tgraef@web.de

Hallo

Weil ich weder das Forum noch mich selbst mit Urheberechtsverletzung schaden will.
Die Anleitung sende ich aus gutmütigkeit, ich weiß wie anfällig die C-Klasse ist.
Wer sich traut, baut es selber ein, wer es nicht kann beißt leider in den sauren Apfel und bezahlt die Arbeitskosten.
Ich will mal nicht so sein, und schicke dir die Anleitung auch raus.
Trotzdem gilt, lieber eine PN als hier reinzuschreiben, ich bin nicht immer im C-Klasse Forum unterwegs.

Grüße Benzländer

hallo benzländer,
ich bräuchte auch die anleitung. was heisst per pn anfordern?
grüße
wischeu24

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

Hallo

Schick mir deine email per pn und ich schick dir was rüber

MFG Benzländer

Hallo Benzländer,

magst Du mir bitte die Anleitung zum Wechseln auch mal zukommen lassen?

Danke im Voraus.!
gureschke
g.reschke@web.de

Hei. Ich brauche bitte auch die Anleitung. Bei mir ist das Ding auch im Eimmer.
Habe einen C200 CDI BJ 2009 S204 (Kombi).

Meine Werksatt will dafür um die 600€. Da baue ich das Ding lieber selber ein. Befüllen wird er wohl machen müssen.

Also schon mal Danke für die Ausbau/Einbauanleitung

Hallo alle zusammen
Habe das gleiche Problem , der Klima Kondensator ist undicht und würde ihn gern selber tauschen . Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Anleitung bzw Tipps dazu senden könnte. Mal ehrlich, das würde mir wirklich sehr helfen.
kann nur sagen , vielen Dank im Voraus

tomder22@arcor.de

Hallo Benzländer,
ich habe auch das Problem und
brauche Bitte eine Anleitung.

Gruß Waldemar

Ich glaube es nicht , das Ding ist schon über 2 Jahre alt . Ich glaube mit diesem Forum geht's bergab

grüsse

Ich möchte hier mal was loswerden: es ist schön, dass viele sich hier im Forum die Arbeit an der Klimaanlage selbst zutrauen. Prinzipiell ist der Tausch des Klimakondensators auch keine große Sache.

Aaaaaber: bitte lasst Euch bei aller Sparsamkeit -und auch wenn die Klimaanlage auch noch so leer erscheinen mag- die Klimaanlage vor Beginn der Arbeit absaugen! Die Kosten dafür sollten ´nen Zwanni nicht überschreiten und die ohnehin schon geschändete Umwelt wird es Euch danken! (ich könnt jetzt auch sagen, dass es absolut illegal ist, eine nicht entleerte Klimaanlage zu öffnen, aber ich will ja hier nicht klugscheißern).

Zitat:

@Benzländer schrieb am 14. Februar 2012 um 17:07:05 Uhr:

Hallo

Weil ich weder das Forum noch mich selbst mit Urheberechtsverletzung schaden will.
Die Anleitung sende ich aus gutmütigkeit, ich weiß wie anfällig die C-Klasse ist.
Wer sich traut, baut es selber ein, wer es nicht kann beißt leider in den sauren Apfel und bezahlt die Arbeitskosten.
Ich will mal nicht so sein, und schicke dir die Anleitung auch raus.
Trotzdem gilt, lieber eine PN als hier reinzuschreiben, ich bin nicht immer im C-Klasse Forum unterwegs.

Grüße Benzländer

Hallo Benzländer ich bräuchte auch die Anleitung für den klimakondensator zu wechseln. Weiß aber nicht wie ich dich per pn anschreiben kann Mfg Torsten_32

Der Austausch des Kondensators wie auch des Kompressors ist keine große Sache. Aber bei beiden Komponenten muss der Kältemittelkreislauf geöffnet werden, sprich: Das Kältemittel muss fachgerecht abgepumpt werden. Mach bloß keinen Scheiss und lass das Zeugs in die Atmosphäre entweichen.

Deine Antwort