Klimakompressor ID
Hallo,
ich wollte mir einen Klimakompressor bestellen.
Auf meinem alten von Sanden steht: Code SY3, 1K0 820 859 F, 868 1P, Kompressor-ID PXE16
Jetzt habe ich beim Onlinehändler mit meiner Fin nachgefragt, welchen Kompressor ich nehmen soll.
Es wurde mir eine Verlinkung geschickt. Allerdings hat der dortige Kompressor die ID - 6SE14.
Vorne die Riemenscheibe sieht auch anders aus.
Ich habe nochmal nachgefragt und es wurde versichert, dass das der richtige Kompressor ist.
Muss die Kompressor ID nicht zwingend passen?
hier der Link: https://www.kfzteile24.de/warenkorb?...
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du brauchst doch nur in die Vergleichsliste der OE-Nummern zu schauen.
Da steht die Nummer deines alten Kompressors drin.
Also passt der neue!
Den sanden gibt es nicht mehr - aber der Denso passt!
Ok, danke.
Wofür ist dann diese Kompressor ID? Was sagt diese aus?
Ich hatte irgendwo mal gelesen das die unbedingt übereinstimmen muss. Deswegen meine Frage.
Und was meinst du mit "Denso"? Der verlinkten ist von Delphi
Gruß
Denso ist der Hersteller bzw das System
Valeo stellt ein anderes System her - daher ist die ID sowas wie die Identifikation welches System du hast
Delphi stellt einen nachbau für denso Systeme her
Bedeutet also, dass es dem Auto/Steuergerät und allen anderen Klimabauteilen egal ist welches System verbaut ist, also ob PXE 16 oder 6SE14?!
Kaufen und einbauen! Wenn es nicht gehen sollte hast du 365 Tage Rückgaberecht bei kfzteile24.
Zitat:
@Umi schrieb am 24. Juli 2024 um 16:43:06 Uhr:
Kaufen und einbauen! Wenn es nicht gehen sollte hast du 365 Tage Rückgaberecht bei kfzteile24.
Ach und wer zahlt das ein und ausbauen jedesmal? Den Zirkus brauche ich nicht. ??
Selbst ist der Mann! :-)
Ja, ok.....wenn du das machen lassen willst ist es besser du hast gleich das richtige Bauteil.
PS: Andernfalls hat deine Werkstatt bestimmt auch den richtigen Kompressor für dich und gibt noch Garantie auf die Arbeiten.
Ja mit ehemals Sanden ist denso kompatibel. Gleiche Pin Belegung und Signale
Zitat:
@Umi schrieb am 24. Juli 2024 um 17:57:09 Uhr:
Selbst ist der Mann! :-)
Ja, ok.....wenn du das machen lassen willst ist es besser du hast gleich das richtige Bauteil.
PS: Andernfalls hat deine Werkstatt bestimmt auch den richtigen Kompressor für dich und gibt noch Garantie auf die Arbeiten.
Meine Werkstatt sagt Kompressor 500 Euro plus Arbeit. Da verzichte ich gerne auf die Garantie und spare 300 Euro beim Kompressor. Sonst würde ich nicht fragen.
Oh also den Kompressor kannst du einfach selbst tauschen, in daparto suchen dürfte bei 280€ liegen
Klima leer saugen lassen, selbst tauschen und dann in Werkstatt auffüllen
Zitat:
@homefs schrieb am 25. Juli 2024 um 11:40:12 Uhr:
Oh also den Kompressor kannst du einfach selbst tauschen, in daparto suchen dürfte bei 280€ liegen
Klima leer saugen lassen, selbst tauschen und dann in Werkstatt auffüllen
Ich habe doch oben einen für knapp 210 Euro verlinkt. Warum soll ich jetzt bei Daparto suchen und mehr bezahlen? Oder ist Delphi nicht gut? Lieber einen von Mahle?
Delphi ist ok.
Weiter oben hieß es , dass es "Sanden" nicht mehr gibt. Habe aber bei motoint. einen gefunden. Wie kann das sein?
https://m.motointegrator.de/.../...1-klimakompressor-sanden-pxe16-1711