ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Klimakompressor Erfahrungen ?

Klimakompressor Erfahrungen ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 19:03

Hallo zusammen,

die bekannte Geschichte der original Klimakompressor hält 15 Jahre der Eratz der Marke Nissens nicht mal 1.

Daher die Frage wer hat gute Erfahrungen mit Aftermarkt Klimakompressoren?

Oder muss es wirklich der für 850 Euronen von Hella sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:38:56 Uhr:

........früher war das niveau hier zumindest wirklich klasse mit richtigen Technikfraks am start die sogar Fragen lesen und verstehen konnten........

Dann kamst Du und es ging bergab :D

GreetS Rob

p.s. Technikfraks, das passt ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja, wpllte dem "Kollegen" nur klar machen, das der Kompressor eben keine 850 € kostet, mehr nicht! Ist halt manchmal schon komisch, wie Hilfe so ausartet! Und das mit den"Augen auf" hat der "Kollege" wohl in den falschen Hals bekommen, war ja nicht böse gemeint. Aber manche Leute nehmen leider alles so richtig Bierernst, Schade!:-(

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 18:48

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 19. Februar 2020 um 15:37:02 Uhr:

Zitat:

140 Euro.....ha,ha

Genau genommen sogar nur 139,82€ https://www.ebay.de/.../193126215817?...

Oh Mann von Dir hätte ich mehr erwartet .....Ich rede auch nicht von dem kleinen billig Motörchen

V6!!!!

https://www.autodoc.de/.../15489-2-5-v6-24v?supplier%5B1%5D=2

genau genommen 599Euro bei meiner Schrauberwerkstatt um die Ecke 850 aber wie gesagt ich wollte nie diese blöden Preisdiskusionen führen die google suchfunktion kann ich selber bedienen.

In diesem Sinn vielen dank für gar nichts

Pfuad Di

Soulwax

Dann solltest du auch in deiner Frage schreiben, das es sich um den V6 dreht! Wir sind nicht allwissend! Und wenn du schon so ein "teures" Auto fährst, kosten Ersatzteile eben auch ein wenig mehr, selbst Schuld!

Zitat:

 

V6!!!

Ja okay, das hättest du dann aber im ersten Post mitteilen können, dann wäre das ganze wesentlich einfacher abgelaufen :)

 

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 19:15

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:07:33 Uhr:

Dann solltest du auch in deiner Frage schreiben, das es sich um den V6 dreht! Wir sind nicht allwissend! Und wenn du schon so ein "teures" Auto fährst, kosten Ersatzteile eben auch ein wenig mehr, selbst Schuld!

Klickst Du oben auf Bild..........?!

alles hinterlegt hat den Vorteil das man nicht ständig bla bal Mondeo.......schreiben muss.

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:15:36 Uhr:

ständig bla bal Mondeo.......schreiben muss.

Selbst das bekommst Du nicht hin wie man sieht :D

GreetS Rob

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 19:38

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 19. Februar 2020 um 20:22:48 Uhr:

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:15:36 Uhr:

ständig bla bal Mondeo.......schreiben muss.

Selbst das bekommst Du nicht hin wie man sieht :D

GreetS Rob

Sagt der Mann mit exakt 0 Fahrzeugen im Profil der dafür aus Mondeo kommt.......Oh mann das MK3 Forum ist echt runter gekommen.

Aber jetzt habe ich wirklich besseres zu tun........früher war das niveau hier zumindest wirklich klasse mit richtigen Technikfraks am start die sogar Fragen lesen und verstehen konnten........und auf Bildchen klicken konnten also jungs geht spielen..........Ich habe mich wirklich gut amüsiert.

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:38:56 Uhr:

........früher war das niveau hier zumindest wirklich klasse mit richtigen Technikfraks am start die sogar Fragen lesen und verstehen konnten........

Dann kamst Du und es ging bergab :D

GreetS Rob

p.s. Technikfraks, das passt ;)

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:15:36 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:07:33 Uhr:

Dann solltest du auch in deiner Frage schreiben, das es sich um den V6 dreht! Wir sind nicht allwissend! Und wenn du schon so ein "teures" Auto fährst, kosten Ersatzteile eben auch ein wenig mehr, selbst Schuld!

Klickst Du oben auf Bild..........?!

alles hinterlegt hat den Vorteil das man nicht ständig bla bal Mondeo.......schreiben muss.

Du bist ganz schön faul! Wir haben unsere Zeit auch nicht gestohlen, wir versuchen hier in unserer Freizeit, anderen zu helfen, da kann man schon von dir erwarten, das du etwas über dein Auto schreibst, oder meinst du, ich schaue bei jedem User nach, was der für ein Auto fährt? Zumal die meisten da nichts über ihr Auto schreiben! Aber mecker ruhig weiter, du stellst dich hier schon selber in das richtige Licht!!! Ich liebe solche Leute wie dich, echt!:cool::D

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:38:56 Uhr:

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 19. Februar 2020 um 20:22:48 Uhr:

 

Selbst das bekommst Du nicht hin wie man sieht :D

GreetS Rob

Sagt der Mann mit exakt 0 Fahrzeugen im Profil der dafür aus Mondeo kommt.......Oh mann das MK3 Forum ist echt runter gekommen.

Aber jetzt habe ich wirklich besseres zu tun........früher war das niveau hier zumindest wirklich klasse mit richtigen Technikfraks am start die sogar Fragen lesen und verstehen konnten........und auf Bildchen klicken konnten also jungs geht spielen..........Ich habe mich wirklich gut amüsiert.

Ja, geh ganz schnell. Schleich Di.

Mann. DU hast exakt geschrieben:

"Hallo zusammen,

die bekannte Geschichte der original Klimakompressor hält 15 Jahre der Eratz der Marke Nissens nicht mal 1.

Daher die Frage wer hat gute Erfahrungen mit Aftermarkt Klimakompressoren?

Oder muss es wirklich der für 850 Euronen von Hella sein?"

ZWEI Fragen, die eine mit dem Preis.

Wenn Du so fragst, dann bekommst Du solche Antworten. Und wenn Du Dich so benimmst, dann bekommst Du auch Antworten. Wenn Du die nicht verträgst oder eh alles besser weißt, dann frag nicht. Bei Deinen Kenntnissen müsstest Du doch ganz locker feststellen können, woran Dein Kompressor eingegangen ist, das kann doch jeder Spezialist, das kann sogar der "Junge" ruderbernd, da wirst doch Du ....

*Lach* es ist Karneval, setz deine rote Nas auf und geh auf die Gass' :-))

Spitze!!! ;-))

Don't feed the Troll. Einfach nicht mehr antworten

Zitat:

@vulkanroute schrieb am 20. Februar 2020 um 20:21:49 Uhr:

Don't feed the Troll. Einfach nicht mehr antworten

Grds ack, aber manchmal muss man Flagge zeigen!

Genau!

am 14. März 2020 um 19:36

Hallo MK3er,

im Anschluss an das Thema Wirbelklappen habe ich hier auch schon mal das Thema Klimakompressor angesprochen, weil er leckte: https://www.motor-talk.de/.../...r-wirbelklappensschrott-t6794594.html

Habe dort angekündigt, dass ich mich dazu noch mal melden würde, was ich - da es hier besser passt - nun hier mache.

Zunächst noch mal zum Hintrgrund: Kompressor ist bei meinem Mondi, 2.0, 145 PS, Bj 2002 nicht mehr dicht.

Kosten ca. 600€. Meine Stamm-Werkstatt rät ab von Billig-Kompressoren. Es hätte Fälle gegeben, dass bereits kurz nach dem Einbau der Kompressor wieder defekt war und nicht nur das: es hätten sich Späne gebildet, die dann in den Motor gekommen wären und ihn ruiniert hätten.

Deswegen würde er zu hochwertigeren Kompressoren raten. Leider habe ich nicht nach den Herstellern gefragt.

Bin dann zu einem Klimaspezialisten gefahren in der Hoffnung, dass es vielleicht auch ohne Tausch des Klimakompressors geht. Nach einer kurzen Sichtprüfung hat der dann die Diagnose meiner Stammwerkstatt bestätigt. Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich das Auto nicht mehr so lange fahren wolle, riet er mir zu einem Kompressor aus China, den er mir mit allem Drum und Dran für 400€ einbauen würde. Das würde dann schon mal für 2 Jahre halten. Wenn nicht, wäre das innerhalb dieser 2 Jahre ein Garantiefall. Die bessere Variante würde 500€ kosten. Leider wurde auch hier kein Hersteller genannt.

Wenn ich hier nun lese, dass über Ebay der Klimakompressor von Hella mittlerweile zwar keine 139€ sondern mittlerweile immer noch recht schmale 169€ kostet, müsste doch ein Einbau dieses Kompressors und Befüllen der Anlage für 400€ zu machen sein oder habe ich dabei etwas übersehen ? Taugt dieser Hella-Kompressor von Ebay überhaupt etwas ?

Freue mich, wenn ihr mir auch in dieser Sache weiterhelfen würdet.

Viele Grüßen aus Minden Lübbecke

LF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Klimakompressor Erfahrungen ?