Klimakompressor defekt
Hallo erstmal an alle,
da ich nicht so der Autoexperte bin, frage ich mal hier nach, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Also bei meinem Astra H ist "laut Opel" der Kompressor der Klimaanlage defekt. Klima geht nicht mehr seit Tagen!!
Die Reparatur soll sage und schreibe 2000€ kosten :-(
Ein Freund von meinem Bruder arbeitet bei Opel und sagte mir, dass man das auch für 500€ machen kann. Klima überholen oder sowas... Leider ist er nun 4 wochen im Urlaub und ich weiß nicht, ob sowas überhaupt geht, wenn ja wo??
Es muss doch günstiger gehen als 2000€ oder??
Falls ihr einige Tipps habt, nur her damit :-)
Grüße
marina
17 Antworten
Hallo, schau mal unter www.technikzentrum.net, die reparieren auch Klimakomressoren, mußt im Notfall ausbauen und einschicken .Mfg d.z
Hallo, bin neu hier , es ist trauri wie die Automechaniker in Deutschland abzocken!Es wird nicht mehr repariert sonder getauscht , das kann doch jef´der selber machen wenn man gerade nicht zwei lincke hände hat!Ich komme aus Serbien, bei mir wird alles reparier was zu repariern möglich ist, und man kommt gerne wieder in so eine werkstat.Ich mache fast alles auf hebebühne , habe das werzeug von der werckstatmeister und auch hilfe wird angeboten , falls mann unschlussie ist!Ich würde in eine andere werckstat versuchen, es gibt immer jemanden der günstiger ist undmacht genau so wie die teueren!
Leichenschänder. 😉
Gruß Metalhead