Klimakomfort Frontscheibe - Woran erkennen?

BMW 3er E46

Hallo,

ich bin im Begriff ein Becker Indianapolis Pro in meinen 320d FL einzubauen. Nun habe ich gelesen, dass es bei beschichteten Windschutzscheiben Empfangsprobleme gibt. Woran kann ich nun erkennen, ob ich eine Klimakomfortfrontscheibe habe? Ich habe den Wagen aus Italien gekauft.

Ich bin für Tipps sehr dankbar!!

Gruß
C.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Gibts da dann ein Zigarettenanzünderkabel oder sowas dazu? Ich mein nur, wenns mal in den Urlaub oder so geht...

Gruß
Jan 🙂

Logisch, du glaubst garnicht was ich für einen Kabelsalat dazuhabe. Da kann man alles mit allem verbinden. Also 230V auf PDA und Empfänger, ebenso 12V. Allerdings ist meine GPS-Maus schon etwas älter.

Schau mal hier rein, die Jungs da haben eine gute Übersicht.

mfg Jan (kommt oft vor, der Name 🙂 )

Hallo!!
Ich muss bei meinem Yakumo Delta 300 auch die Maus am Innenspiegel befestigen. Ansonsten sagt es : zu schwaches Signal.
MfG. Andreas

Genau!!
Und die Empfängermaus sollte dann auch SIRF III haben. Perfekt!!

Mein Freund hat das auch und immer Vollausschlag egal ob auf Autobahn oder durch den Wald, genial!!!

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

was merkt man deutlich?

ist es merklich kühler? heizt der sich nicht mehr so stark auf?

Bei der normalen Scheibe merkt man richtig, wie einem die Sonne auf die Haut "brennt", mit der neuen Scheibe ist dies nicht mehr der Fall. Ich rede jetzt nicht von einem Sonnenbrand oder so (eh schwierig durch eine Scheibe) sondern einfach von dem heißen Gefühl auf der Haut.

Ähnliche Themen

Und zusätzlich zur violetten Tönung ist oben noch der grüne Sonnenblendstreifen integriert.

Zitat:

Original geschrieben von T-Bob330d

Bei der normalen Scheibe merkt man richtig, wie einem die Sonne auf die Haut "brennt", mit der neuen Scheibe ist dies nicht mehr der Fall. Ich rede jetzt nicht von einem Sonnenbrand oder so (eh schwierig durch eine Scheibe) sondern einfach von dem heißen Gefühl auf der Haut.

ich stand gestern fast ne Stunde auf der Autobahn im Stau; in meinem schwarzen Wagen mit schwarzer Innenausstattung(ich wollte ja nix anderes). Trotz Klima wurde mir aber durch die Sonneneinstarhlung recht gut heiß, so eine Komfortscheibe wäre anscheind wirklich das richtige für mich zumal meine Scheibe übersät ist mit kleinen bis kleinsten Beschädigungen und diese ersetzt werden müßte.

den Grünkeil nehme ich gerne mit, der fehlt mir ja jetzt auch schon....

Also ich hab ne Klimakomfortscheibe ..... wunderbar das Ding !!!

Kann mal jemand schreiben was der Aufpreis ist, bei scheibenwechsel? Ich muß leider auch demnächst mal tauschen lassen... Und schlecht wär die bestimmt nicht.

Danke. Gruß teerschneider

Ist schon ne Zeit her, aber ich meine mich an etwa 200 EUR zu erinnern...

also ich habe ein aktuelles angebot hier liegen (wechsel steht bei mir auch an) mit nettopreis der scheibe von 349,-

Na dann bin ich aber froh, dass ich die schon drin hab!

Zitat:

Original geschrieben von piolek

also ich habe ein aktuelles angebot hier liegen (wechsel steht bei mir auch an) mit nettopreis der scheibe von 349,-

Nettogesamtpreis aber, oder? D.h. der Aufpreis sollte deutlich darunter liegen... 🙂

Gruß
Jan

Pusches spuckt als Preis für die Klimakomfortscheibe das hier aus...

Teilenummer für Coupè / Cabrio: 51317059703
Passend für:
E46 316Ci COUPE, Euro
E46 318Ci COUPE, Euro
E46 320Cd COUPE, Euro
E46 320Ci COUPE, Euro
E46 323Ci COUPE, Euro
E46 325Ci COUPE, Euro
E46 328Ci COUPE, Euro
E46 330Cd COUPE, Euro
E46 330Ci COUPE, Euro
E46 M3 COUPE, Euro
E46 M3CSL COUPE, Euro
E46 318Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 320Cd CONVERTIBLE, Euro
E46 320Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 323Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 325Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 330Cd CONVERTIBLE, Euro
E46 330Ci CONVERTIBLE, Euro
E46 M3 CONVERTIBLE, Euro

wenn ich andere Modelle durchsuche, komme ich auf die gleichen Preise, nur die Teilenummer ändert sich 😉

Teilenummer für Limo / Touring: 51318208454

Passend für:
E46 316i SEDAN, Euro
E46 316i 1.6 SEDAN, Euro
E46 316i 1.9 SEDAN, Euro
E46 318d SEDAN, Euro
E46 318i SEDAN, Euro
E46 320d SEDAN, Euro
E46 320i SEDAN, Euro
E46 323i SEDAN, Euro
E46 325i SEDAN, Euro
E46 325xi SEDAN, Euro
E46 328i SEDAN, Euro
E46 330d SEDAN, Euro
E46 330i SEDAN, Euro
E46 330xd SEDAN, Euro
E46 330xi SEDAN, Euro
E46 316i TOURING, Euro
E46 318d TOURING, Euro
E46 318i TOURING, Euro
E46 320d TOURING, Euro
E46 320i TOURING, Euro
E46 325i TOURING, Euro
E46 325xi TOURING, Euro
E46 328i TOURING, Euro
E46 330d TOURING, Euro
E46 330i TOURING, Euro
E46 330xd TOURING, Euro
E46 330xi TOURING, Euro

Gruß, Jürgen

edit

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Nettogesamtpreis aber, oder? D.h. der Aufpreis sollte deutlich darunter liegen... 🙂

Gruß
Jan

nettopreis der scheibe allein ohne einbau - also brutto 405,- - für mich nicht wesentlich teurer als die normale scheibe, da für den einbau nochmal das gleiche draufkommt.

bei mir allerdings für den compact - das eigentlich die gleiche scheibe?

Deine Antwort