klimageruch

Audi A8 D2/4D

Hallo ich habe ein seltsames Geruch nach ausschalten der Klimaanlage mein Audi ist ein A8 danke für eure Antworten im vorraus mfG

27 Antworten

@Ulvhedin

boah, Du scheinst Dich ja auszukennen. Hast Du es schon mal beim A8 gemacht?

Gruß,
hotel-lima

natürlich.

aber dieses ultraschall gedöne erlaubt audi nicht mehr, weil es halt nicht lang genug anhält und total wirkungslos ist.

es verklebt einfach nur alles.

ich versteh schion warum ihr euch davon locken lasst. wegen dem begriff "ultraschall" aber glaub mir es bringt null.

du darfst dir das so vrstellen. da kommt damp aus einer kartusche und wird durch den innenraum gewirbelt. es setzt sich kurzzeitg in die luftkanäle rein, aber sonst nirgends. denn da wo die bakterien wirklich sitzen, am verdampfer, kommt es überhaupt nicht hin. wie auch?

und mit dem anderen spray, wird der verdampfer richtig desinfiziert.

bei dir einfach handschuhfach raus (6-10 schrauben) und dann einfach entweder den vorwiderstand oder den servicestopfen entfernen.

ganz einfach

Hallo,

wenn Du auf Umluft schaltest, wird der Dampf sehr wohl über den Verdampfer gesaugt.
Ultraschall bedeutet nur, daß die Flüssigkeit sehr fein zerstäubt wird.

Zitat:

und dann einfach entweder den vorwiderstand oder den servicestopfen entfernen

Servicestopfen kann ich mir noch vorstellen, aber was meinst Du mit Vorwiderstand in dem Kontext?

Gruß,
hotel-lima

ok, fangen wir mal von einem anderen gesichtspunkt an

du wilslt doch effektiv deine klima anlage reinigen und desinfizieren, richtig?

dann lass einfach die finger davon weg. das ist einfach nur schrott

du msust das zeug 20-30 minuten im auto einwirken lassen. innerhalb dieser zeit müssen alle türen sein und im auto seiht es so aus, als ob eine bombe explodiert wär, weil dort einfach eine nebelwand ist.

und es setzt sich überall OBERFLÄCHLICH hin, nur nicht am verdampfer

WAS daran verstehst du nicht 🙂

zu dem vorwiderstand: vor dem gebläse ist im gebläsekasten ein vorwiderstand. gehen meist 4-5 kabel dran. der ist mit einer kreuzschraube befestigt. den einfach raus schrauben unddann sieht man den verdampfer schon meistens.

du brauchst einfach einen weg die 1 cm druchmesser spritzdüse zum verdampfer zu leiten. normal durch den servicestoßfen ODER durch den vorwiderstand

alle unklarheiten beseitigt 😁 ?

Habe die Ultraschall-Methode jetzt beim Freundlichen (Audi-Vertragswerkstatt) machen lassen.
Bin begeistert, der Geruch ist vollständig weg!
Die "Sauerei" auf den Oberflächen kann ich nicht bestätigen. Mein Wagen ist im Innenraum noch immer so verstaubt wie als ich ihn abgegeben habe ;-) . Da hat also sicherlich keiner irgendein abgesetzten Nebel weggewischt. Und abgesetzten Nebel gibt es auch nicht, sonst würde ich dies ja jetzt sehen..

Wass die Dauerwirkung angeht kann ich noch nichts sagen, werde aber darüber berichten. Zusätzlich wurden die Filter ausgetauscht, und momentan bin ich super zufrieden.

Costa quanta?

ihr raffts einfach nicht.

"ihr raffts einfach nicht."

Junge, mach dich doch locker.... ist doch nicht deine Patte oder?

Durschatmen, gaaaaaanz tief durschatmen... na schon besser?

:-)

Stand heute: Geruch immer noch weg ;-)

Kosten:
Klimaanlage gereinigt 80,30€
Staub u. Pollenfilter aus-eingebaut(2Stk) 21,90€
Material
2x Filter = 75,80€
Reiniger 16,70€
+MWst.

und ich bin immer noch zufrieden.

*gähn*

Ne Woceh und etwas mehr hat es bie mir auch irgendwie getan...der Preis schockt mich bei Dir aber - schön dreist über den Tisch gezogen.

Das kostet in der Regel 40 Euro...

@ Lexmaul23
mit Filterwechsel 40 €?

Ne, den habe ich selber gemacht 🙂

Deine Antwort