ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. klimageruch

klimageruch

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:39

Hallo ich habe ein seltsames Geruch nach ausschalten der Klimaanlage mein Audi ist ein A8 danke für eure Antworten im vorraus mfG

27 Antworten
am 2. Juni 2007 um 18:52

Hallo,

ein A8? Wären wir nicht drauf gekommen .... ;)

Das mit dem Geruch ist normal. Man kann aber mal eine Desinfektion der Klimaanlage machen. Werde ich in naher Zukunft bei meinem auch mal machen lassen.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 21:08

Danke für die Antwort kannst du mir näher beschreiben wie du da genau vorgehst?

am 2. Juni 2007 um 21:12

Hallo,

ich laß es vom Freundlichen machen....

Gruß,

hotel-lima

am 8. Juni 2007 um 20:41

Hab im Zubehörhandel Sray-Dosen gesehen. Sollen im

Fussraum Beifahrer abgelegt und geöffnet werden, anschliessend Klimaanlage auf Umluft stellen. Dadurch

soll die Klimaanlage desinfiziert werden.

Eure Meinung ?

Gruss,

didi

am 8. Juni 2007 um 20:58

Hallo,

warum nicht. Ich denke die Werkstatt macht es im Prinzip auch nicht anders. Wichtig ist, denke ich, daß das Zeug ganz fein zerstäubt wird.

Hab mir mal sagen lassen, daß die Werkstätten das mit Ozon machen. Was ist denn in der Dose drin, stand was drauf?

Gruß,

hotel-lima

am 9. Juni 2007 um 21:53

Hallo zusammen,

wenn ich mal wieder in einem Baumarkt bin, schau ich mal

nach. Oder ein anderer Kollegge hier im Forum.....

Der Erste sagt Bescheid... :D :D

Gruss,

didi

es gibt 2 möglichkeiten die bei audi gemacht werden Können

1) die sache mit der "dose im fußraum und auf umluft stellen.

das auto steht dann ne viertel bis halbe stunde, und der rauch wird durch die lüftung gesogen und verteilt sich im ganzen innenraum... sehr eklige angelegeheit und sehr uneffektiv

ist auch bei audi "verboten" worden

2) es gibt eine spray flasche. dort wird desinfektionsmittel mit wasser vermischt und später nur noch wasser eingefüllt und damit wird der verdampfer eingesprüht, denn DORT setzen sich bakterien ab und bilden diesen geruch. SEHR tolles ergebnis. in verschiedenen düften (nach wunsch) orderbar - wird das handschuhfach ausgebaut und einfach auf den verdampfer gesprüht.

NUR zu empfehlen

Gruss

am 19. Juni 2007 um 14:39

habe etwas von Ultraschall-Reinigung gehört. Kennt das jemand bzw. wie ist das Ergebnis?

am 19. Juni 2007 um 15:01

Hallo,

habe heute einen Termin zum Bremsenwechel ausgemacht. Dabei lasse ich noch eine Klimadesinfektion mitmachen. Mein Freundlicher verwendet einen Ultraschallverdampfer, welchen er in den Fußraum stellt und den Dampf dann per Umluft durch den Verdampfer jagt.

Ergebnisse kann ich nächste Woche mitteilen.

Gruß,

hotel-lima

am 19. Juni 2007 um 20:43

@ hotel-lima

Was heißt " Termin für Bremsenwechsel" ?

Ich dachte, hier schraubt der "Chef" noch selbst !! :D :D

Gruss,

didi

am 19. Juni 2007 um 21:16

Hallo,

nene. Mir reicht es herauszufinden, was es ist (gut, in dem Fall war es offensichtlich ;)). Den Rest soll die Werkstatt machen....

Gruß,

hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

habe heute einen Termin zum Bremsenwechel ausgemacht. Dabei lasse ich noch eine Klimadesinfektion mitmachen. Mein Freundlicher verwendet einen Ultraschallverdampfer, welchen er in den Fußraum stellt und den Dampf dann per Umluft durch den Verdampfer jagt.

Ergebnisse kann ich nächste Woche mitteilen.

Gruß,

hotel-lima

Kannst Dir gleich sparen - hält irgendwie ne knappe Woche, dann ists essig damit. Spült man den Verdampfer jedoch richtig mit Wasser und den Mitteln und macht danach noch eine Reinigung der Kanäle über die besagten Spraydosen, dann hält das sehr lange.

Habe beides schon gemacht und die 40-60 Euro kannste Dir echt sparen!

am 19. Juni 2007 um 22:01

Hallo,

um an den Verdampfer heranzukommen, muß aber einiges demontiert werden, das wollte ich im ersten Schritt vermeiden. Hab mal im Leitfaden geschaut. Der Verdampfer sitzt unter dem Gebläse. Da kommt man nicht so ideal hin. Oder hast Du es einfach so reingekippt und gehofft, daß das Wasser wieder vollstädnig zum Ablauf herausläuft?

Gruß,

hotel-lima

boah chef, dann lies dch mal rictig...

sevbastian hat recht

das zeug ist einfach nur scheisse. wenn es etwas tut, dann verkleb es den innenraum... sonst nchts...

der rest ist einfach super. ausserdem musst du nur das handshcuhfach ausbauen und en gebläsevorwiderstand. sonst nichts...

Deine Antwort