Klimadisplay nich dimmbar?

BMW 3er E46

hab ja jetzt den 318d

anscheinend lässt sich alles ausser dem Klimadisplay dimmen (Klimatasten funzen)-bei meinem 318i ging das

wie is das bei euch??

Audo von 4.03

schwimma

19 Antworten

was passiert wenn du das licht einschaltest?

meine ja wenn es an ist

alles ist dimmbar nur das Klimadisplay bleibt hell

müsste ich mal nachsehen, aber ich meine das das klimadisplay nicht mitgedimmt wird, nur tacho und radio, vermute ich.

Moin,

halt mal den Daumen über den Helligkeitssensor über dem Dimmer. Hat mich auch sehr verwundert was dann passierte. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TomHBG

Moin,

halt mal den Daumen über den Helligkeitssensor über dem Dimmer. Hat mich auch sehr verwundert was dann passierte. 😉

Kommt drauf an... Wenn es dunkel ist, wirst du da nicht sehr viel bemerken 🙂

Hallo,

gutes Thema!

Also mein Klimadisplay ist immer gleich hell, kann sein, dass es über den Lichtsensor etwas angepasst wird, aber über den Dimmer kann ich es garnicht anpassen. Es ist immer heller als die Displays am Tacho und Radio.

Grüße

BEN

hab nachgeguckt, bei mir dimmt das klimadisplay mit.

ich bin auch der meinung das es sich bei mir ein bisschen mitdimmt aber immernoch heller ist als alles andere 😉

Greetz Silvio

servus...

also bei meinem alten vfl modell dimmte das klima-display mit... aber bei meinem neuen fl (04/03) dimmt es nicht mehr 🙁 und ist immer heller als das radio-display... zumindest wenn ich die beleuchtung nicht auf volle stärke drehe...

gruß,
stefan

ps: hab schon gedacht, dass da was net in ordnung ist... aber anscheinend gehts mir nicht alleine so...

Bei meinem 318i Bj. 05.2002 wird fröhlich mitgedimmt.

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

servus...

also bei meinem alten vfl modell dimmte das klima-display mit... aber bei meinem neuen fl (04/03) dimmt es nicht mehr 🙁 und ist immer heller als das radio-display... zumindest wenn ich die beleuchtung nicht auf volle stärke drehe...

gruß,
stefan

ps: hab schon gedacht, dass da was net in ordnung ist... aber anscheinend gehts mir nicht alleine so...

Halte fest: mindestens ab 4.03 gehts nimmer;-))

Somit muss es an den Fahrzeugen bzw. der Software liegen, denn bei meinem 05/2002 lässt sich das Klimabedienteil genauso stark dimmen, wie die anderen Anzeigen. Das gilt sowohl für das alte Bedienteil, sowie für das neue, welches ich heute eingebaut habe. Ich denke da wird sich auch nach der Codierung morgen beim Händler nichts ändern.

Bei meinem Vater Seinem aus 12/2002 dimmt's mit 🙂

Gruß,
Torti

Moin,

über das Stellrädchen gibt man praktisch nur den Level vor, wie stark sich das Licht dimmen soll. Hält man dann den Finger auf den Sensor, sieht man auch eine Veränderung. Wenn die Beleuchtugn auf "voll" steht, dimmt sich da gar nichts. Wenn Du die Instrumentenbeleuchtung dann etwas dimmst, siehst Du nur im Kombiinstrument ne Veränderung. Hälst Du jetzt aber den Sensor zu, wird auch der Rest dunkler.

Hab auch erst gedacht, da sei was kaputt, bis ein Freundlicher vom Freundlichen mir das mit SEHR viel Geduld mal erläutert hat...

Gruß,
Jan-Hendrik

Deine Antwort