1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Klimacheck bei ATU

Klimacheck bei ATU

VW Passat B5/3BG

Hallo hab seit 7 Jahren keine Kontrolle meiner Klimaanlage (Climatronic) mehr machen lassen, jetzt hat ATU ein Angebot inkl.Desinfektion. Meint Ihr die können das und ich kann es dort machen lassen? Eigentlich funktioniert alles Wunderbar aber ich dachte nach 7 Jahren wäre es vielleicht mal Zeit bevor ein grösserer Schaden entsteht. Danke Euch.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Labersocke

Zitat:

Original geschrieben von BSCom

Der ganze Klimaservice läuft ja vollautomatisch ab. Da kann man nicht viel falsch machen.
Oh doch - DIE haben das geschafft.

Bei mir auch 5 Jahre einwandfreie Funktion gewesen, dann Kältemittel erneuern lassen.
Plötzlich nach 6 Wochen: leer.

Fazit: Füllventil undicht, weil Dreck drin.

Nie wieder lass ich das beim ATU machen.

Genau das meinte ich. Es ist mir einfach unbegreiflich, warum man sich das freiwillig antun sollte.

Also meiner ist jetzt 11 Jahre alt uns es wurde vor drei Wochen zum ersten Mal die Klimaanlage gewartet. Das aber auch nur, weil einfach keine kalte Luft mehr beim Einschalten der Klima aus den Luftdüsen heraus kam und ich mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte.

Hat mich 70,- gekostet und ist auf jeden Fall bei 37° und Stau auf der Autobahn lohnenswert 😉

Die können nicht mal anständig ein Öl wechsel durchführen.
Mit 140 ist mir der Unterbodenschutz vom Motor weg gefetzt.
Sowas wie ein Öl wechsel und dazu gehörigen arbeiten lernt man in der Ausbildung wie fegen auf dem Bau.
ATU - absolut total unfähiges pack.

Zitat:

Original geschrieben von bexter381

Sowas wie ein Öl wechsel und dazu gehörigen arbeiten lernt man in der Ausbildung wie fegen auf dem Bau.

Hey! Ich hab Maurer gelernt! Und hab bestimmt nicht jeden Tag fegen müssen😁! Aber Ordnung muss hin und wieder auch sein!