Klimabedienteil tauschen
Hallo eine frage !
Habe vor mein Klimabedienteil zu tauschen von dem mit tasten auf das 4 Zonen bedienteil mit Touch
ist das einfach so möglich ? hat wer Erfahrung vl vom 7er
http://www.ebay.at/.../232484656859?...
LG
Beste Antwort im Thema
Ich wollte nur kurz berichten das es ohne Probleme geht.
Kann ja jeder selber entscheiden was man will.
40 Antworten
Zitat:
@Bartman schrieb am 3. Mai 2018 um 06:16:00 Uhr:
Ich mag das Touch-Zeug auch nicht. Es stellt nur einen optischen Mehrwert dar.
Kann keinen Mehrwert erkennen, nicht mal optisch. Ich finde, das Hartplastik-Hochglanzgedöns wirkt billig.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 4. Mai 2018 um 18:27:49 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 3. Mai 2018 um 06:16:00 Uhr:
Ich mag das Touch-Zeug auch nicht. Es stellt nur einen optischen Mehrwert dar.Kann keinen Mehrwert erkennen, nicht mal optisch. Ich finde, das Hartplastik-Hochglanzgedöns wirkt billig.
Mir gefällt z. B. der dargestellte Sitz in Farbe und die sonstigen Anzeigen in Farbe schon deutlich besser als die grün leuchtenden LEDs und das Dot-matrix Display. Aber das ist, wie so vieles, reine Geschmacksfrage.
Aber die Bedienung ist eindeutig besser mit echten Knöpfen.
Bezüglich des schwarzen Rahmens ist für mich okay, aber etwas fertiger anfassen sollte sich das schon. Mich stört viel mehr diese Fingerabdrucksempfindlichkeit.
Ich wollte nur kurz berichten das es ohne Probleme geht.
Kann ja jeder selber entscheiden was man will.
Also einfach tauschen ohne Codierungen?
Ähnliche Themen
Ja einfach tauschen.
Hallo,
ob es jemand schön oder besser findet, ist Ansichtssache. Ich find es gut, das eine Sache mal gemacht wird und auch davon berichtet wird und zwar bis zum Ende. Die meisten Nachrüstungen oder Änderungen werden nur zerredet und nicht zu Ende gebracht.
Vielen Dank für den Beitrag.
wub
Zitat:
Ja einfach tauschen.
Hallo,
Mich würde es interessieren wie der Ausbau abläuft? Hat jemand dazu Infos?
Und gibt es beim bestellen etwas zu beachten bzgl. Teile Nummer?
Grüße
Zitat:
a) Seitenteil an Armaturenbrett Beifahrer entfernen , Schraube Lösen, Blende entfernen , Stecker entfernen.
b) Schrauben lösen - Karosserietool unter dem Bedienteil vorsichtig ansetzen, aushebeln.
Zitat:
@Niro91 schrieb am 25. August 2022 um 12:34:07 Uhr:
Zitat:
Ja einfach tauschen.
Hallo,
Und gibt es beim bestellen etwas zu beachten bzgl. Teile Nummer?
Grüße
Du kannst direkt ohne was anderes auszubauen das Bedienteil von unten vorsichtig raushebeln.
Also bei mir funktioniert die automatische Umluft und die Standheizung nicht mehr richtig, ansonsten sah es auch wie bei dir erstmal so aus, als würde alles funktionieren, aber nein, fehlerhaft auch nach dem auslesen, funktioniert halt nur wenn du selber drauf drückst und alles verstellst, aber die automatik geht nicht mehr so richtig. MUSS DOCH CODIERT WERDEN!!!!
Hallo zusammen, habe mal eine frage wenn man das Klimabedinteil tauscht kommt es schon wie erwähnt ein fehlereintrag sobald man das FHZ ausliest. Jedoch habe ich per Bimmercode herausgefunden das man die möglichkeit hat das bedienfeld zu codieren. Sobald man natürlich weiss welches Typ der hat. Dann sollte der eintrag ja auch verschwinden oder lieg ich da jetzt falsch?
Du verstehst da was falsch, das „neue“ Klimabedienteil muss auf dein Fahrzeug codiert werden.
BMW Händler sagt die machen so etwas nicht, weil es nicht v. Werk verbaut wurde. Klingt am Ende, als ob es nicht möglich sei. Wer kann denn so etwas? Die codierer, die man so kennt machen so etwas auch nicht oder wollen es nicht machen…
Das kann man selbst machen wenn man das Equipment (scheint ja vorhanden zu sein) hat. Google oder YouTube nach „BMW ecu nach FA Codieren“ befragen.
Das es Codierer nicht machen wollen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Du musst lediglich das neue Bedienteil in den Fahrzeugauftrag (FA) per Esys eintragen und dann die entsprechenden ECU‘s damit neu berechnen und Codieren. Das selbe Prinzip wie wenn du das normale Getriebe in das Sportgetriebe umcodierst. Klingt schwieriger als es ist. Selbst ein Laie kann das mit etwas Lektüre, Zeit und der Entsprechenden Hard- und Software umsetzen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn als Laie habe ich die FA-Codierung auch selbst, allerdings mit dem Sportgetriebe, hinbekommen.