Klimabedienteil Anpassung DoppelDIN?
Hat wer Erfahrungen mit dem Anpassen vom DoppelDIN Rahmen für das normale Klimabedienteil? Gibt es evt. FAQ's darüber?
34 Antworten
Ist dann schon ein größeres Projekt, das Ganze auf Doppel-DIN umzubauen. Gibt schon diverse Threads zu dem Thema. Kurz gesagt: Radio raus, Schacht ausbauen, Mittelkonsole ausbauen, neue Mittelkonsole rein oder die alte anpassen, Doppel-DIN Schacht rein, neues Klimabedienteil rein oder das alte anpassen, und zu guter letzt das neue Radio rein. Für ungeübte Hände ein Tagesprojekt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 DIN1 umbau zu DIN2' überführt.]
Zitat:
Ist dann schon ein größeres Projekt, das Ganze auf Doppel-DIN umzubauen. Gibt schon diverse Threads zu dem Thema. Kurz gesagt: Radio raus, Schacht ausbauen, Mittelkonsole ausbauen, neue Mittelkonsole rein oder die alte anpassen, Doppel-DIN Schacht rein, neues Klimabedienteil rein oder das alte anpassen, und zu guter letzt das neue Radio rein. Für ungeübte Hände ein Tagesprojekt.
Das ist natürlich perfekt und viel einfacher als was umzubauen. Muss ich einfach Baujahr entsprechend nach der gleichen Mittelkonsole gucken? sprich das gleiche Baujahr nur mit Doppel din?
B6 und B7 sind vom Interieur gleich. Farbe sollte halt stimmen. Die Doppel-DIN Einsatz hinter der Konsole ist auch gleich. Da gab es verschiedene Farben, sieht nachher aber eh keiner. Dann viel Erfolg bei der Teilesuche. Hab in den FAQs mal ne Auflistung der Teile glaub ich.
Hier, zur Hilfestellung:
https://www.motor-talk.de/.../...eil-anpassung-doppeldin-t1859288.html
Ich danke dir. Werde mich da mal durchfuchsen ??