Klimaautomatik oder Klima automatisch

Opel Astra H

Hallo,

also so ganz kann ich den Unterschied und auch den Preisunterschied zwischen Klimaautomatik und Klimaanlage automatisch nicht verstehen.

Was meint ihr, ist der beste Kompromiss oder Nutzen?

17 Antworten

Die Klimaautomik ist vollkommend ausreichend. Hab hier auch schon öfters gelesen das der Luftgüesensor kaum unktioniert.
Mein FOH hat gesagt dass das einstellen der Klimaautomatisierung ein wenig kompliziert ist.

Bei der Automatik hat man es schön in der Konsolle und kann alles auf einen Blick sehen.

Ach wenn ich selber die Klimaautomatisierung bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Verrückter

Die Klimaautomik ist vollkommend ausreichend. Hab hier auch schon öfters gelesen das der Luftgüesensor kaum unktioniert.
Mein FOH hat gesagt dass das einstellen der Klimaautomatisierung ein wenig kompliziert ist.

Bei der Automatik hat man es schön in der Konsolle und kann alles auf einen Blick sehen.

Ach wenn ich selber die Klimaautomatisierung bekomme.

Sorry aber ich verstehe deinen Post nicht.😉

@Hoffi:
Nein aus dem Vectra-B kenne ich sie nicht. Hatte im Omega-B allerdings die Klimaautomatik.

Wenn ich ehrlich bin musste ich noch nie etwas an der Luftverteilung ändern.😁
Und wenn doch ist es meiner Meinung nach nicht viel schwerer, als das Drehen des Reglers.😁
Man drückt 3x den Knopf und schon hat mans verstellt.
Ob man jetzt runter auf das Rad guckt oder auf das GID...

Ich persönlich möchte die Vollautomatik mit Luftgütesensor nichtmehr vermissen.
Einmal eingestellt und das wars. Stelle vielleicht einmal im Monat die Temperatur um und das wars.😉

Ich kenne die Halbautomatik bisher nur so, wie ich es beschrieben hatte. Hatte bisher noch keinen neuen Opel mit Halbautomatik gefahren.

Ich habe mir wieder die Klimatisierungsautomatik bestellt.
Weil die Bedienung über das Display nach kurzer eingewöhnung keine mir Probleme bereitet.
Jede einstellung mit den Drehknöpfen wird sofort vergrößert im Display angezeigt,ebenfalls ist die momentane Einstellung immer sichtbar.
Ich würde nicht mehr darauf verzichten.

Deine Antwort