ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 14:52

hallo wollte mal wissen ob jemand ne liste hat was man alles braucht um die klimaanlage nachzurüsten. und was für ein zeitlicher aufwand das ist.

Beste Antwort im Thema

Ich habe es getan. Der Umbau ist geglückt:)

 

Gruß Tobi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe es getan. Der Umbau ist geglückt:)

 

Gruß Tobi

Hallo Tobi

Super Nachricht.

Wie bist du vorgegangen?

Ich selber steh kurz davor.

Zutaten hab ich schon von einem Spenderfahrzeug.

- Heiz bzw. Klimagehäuse

- Klimaautomatik Bedieneinheit

- Kompletten Kabelbaum zum Zerlegen da meiner Diesel und Spender Benziner

Gruß Steve

Habe da mal zu diesem Thema auch eine frage.

Habe bereits eine Klima aber würde gerne Klimaautomatik haben weil es doch angenehmer ist und im Innenraum schicker aussieht.

Geht das und was wird benötigt ?

Zitat:

@sonax0r schrieb am 26. Juni 2017 um 18:13:58 Uhr:

Ich habe es getan. Der Umbau ist geglückt:)

Gruß Tobi

Hallo Tobi

Super Nachricht.

Wie bist du vorgegangen?

Ich selber steh kurz davor.

Zutaten hab ich schon von einem Spenderfahrzeug.

- Heiz bzw. Klimagehäuse

- Klimaautomatik Bedieneinheit

- Kompletten Kabelbaum zum Zerlegen da meiner Diesel und Spender Benziner

 

Gruß Steve

Hallo Leute

Es ist vollzogen.

Klimaanlage ist gegen eine 100%ige Klimaautomatik umgerüstet samt aller Sensoren und Fühler.

Habe letzten Freitag das Gas absaugen lassen und ab Samstag 2 Tage investiert.

Klimagehäuse tauschen sowie neuen Klimaverdampfer, alle Klimadichringe erneuert,

sogar einen neuen Heuzungskühler :-) und Kabel nachverlegt etc.

Gestern war ich dann bei den Opels in der Werkstatt zum Befüllen und freischalten am Steuergerät.

Aber ohne ein Spenderfahrzeug kannste das vergessen, da hast nie alle Teile :-)

Hab im Zuge sogar noch den Tempomaten und die Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

Der Combo hat sogar ein neu bezogenes Lederlenkrad mit Radiobedienung dazubekommen mit Schleifring und Can Bus Wandler.

Siehe da, alles funzt Tip Top.

Habe im Zuge noch ein paar Feinheiten mehr verbaut, sowie für eine Car-Hifi Anlage vorbereitet,

wenn schon mal alles raus ist kann man sich ja bewegen und kommt überall hin :-)

Wer neugirieg ist einfach melden.

Gruß Steve

20170825-101004
20170825-123437
20170825-134612
+7

Was für`n Aufwand für diese "kleine Möhre"........

Trotzdem RESPEKT!!!!!!

Hat dir die original Opel-Werkstatt den Tempomat freigeschaltet? Was hat die Freischaltung denn gekostet? :)

Da musst ich passen, da bei mir die Freischaltung der Klimaautomatik und die Befüllung auch dabei war.

Das alles hat 132,- ausgemacht

Trotzdem vielen Dank für die Info! Du hast es also beim Freundlichen machen lassen? Hat der komische Nachfragen gestellt?

Ich frage nur so gezielt, da ich in meinen 1.4er Corsa auch einen Tempomat nachrüsten wollte und dies zwar geht, es aber ab Werk nicht in der Kombination angeboten wurde. ;)

Ja hab ich bei denen machen lassen weil der auch so nett war und mir die Kabelpläne für den Umbau ausgedruckt hat, dafür hab ich dann bei im die Befüllung machen lassen und bei der Freischaltung musste so oder so zu Opel :-)

Ja das kenn ich hat die erste Opel Werkstatt auch gemeint da geht nix und jetzt hab ich nen Combo den es ab werk nie gegeben hat aber alles mit Original Opel Teilen :-)

Die Anleitung für deinen 1.4er kannst dir falls nicht eh schon vom Corsa 0815freak holen der hat da viel beim Corsa gemacht

http://www.freak0815.de/mainpage/news.htm

Ich muss mich hier mal einklinken, möchte selbst den Umbau noch durchführen von Manueller auf Klimaautomatik, weiter oben wurde ein Link gepostet zu einer Umbauanleitung, natürlich funktioniert dieser nicht mehr, hat jemand noch eine Anleitung dazu ? Würde das ganze definitiv vereinfachen.

Hier bitte.

VG

Jonathan

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen