ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 12:52

hallo wollte mal wissen ob jemand ne liste hat was man alles braucht um die klimaanlage nachzurüsten. und was für ein zeitlicher aufwand das ist.

Beste Antwort im Thema

Ich habe es getan. Der Umbau ist geglückt:)

 

Gruß Tobi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. August 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Also mir wäre das auch neu das ich das gemacht habe ;-) Son Stress geb ich mir nett. Bei mir war die schon drin. zum Glück, wills nie mehr missen.

Das war kein Stress. Hat sorgar irgendwie Spass gemacht. Naja zugegeben ich hatte/habe die entsprechenden Anöeitungen von denen die das Auto konstruiert haben :-)

Also es war sozusagen eine Kleinigkeit, "in der Ruhe liegt die Kraft".

Gruß

TTTMcGyver (aus nem anderen Forum)

am 25. Mai 2012 um 19:21

Hallo Leute :) ...

sorry das ich einen soooo alten Thread ausgrabe,aber hat vielleicht jemand noch diese Anleitung parat?Der Downloadlink von Rapidshare ist schon down....Naja ist ja auch schon 5 Jahre her ne :D

Wäre sehr dankbar dafür

Edit: Schon gut,hat sich erledigt...Hab die Datei dann doch irgendwie gefunden :)

Hallo, Hätte auch interesse von normaler Klima auf Automatik umzubauen ;) , wenn es so ein kleiner aufwand ist wie hier öfters beschrieben

Danke im Vorraus

Hat jemand Anung ob man die Manuelle Klima in Klimaautomatik umrüsten kann? BJ2005 Facelift...

Kann mann einfach bedienteil tauschen und codieren lassen?

Das würde mich auch mal blenden interessieren???? :)

Hallöle,

einfach Bedienteil tauschen ist nicht. Hab mir mal das PDF geladen, da muss der Klimakasten umgebaut werden, Servos dran, das Steuerteil eingebunden werden in den Kabelbaum.......

Für meine Begriffe etwas, wozu man ein paar Kenntnisse in Elektronik und Schaltplänen haben sollte. Von den Teilen mal abgesehen, ist es eher nichts, was mal in 5 min erledigt ist. eher was für 2-3 Wochenenden. Wenns vernünftig und sauber werden soll.

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

einfach Bedienteil tauschen ist nicht. Hab mir mal das PDF geladen, da muss der Klimakasten umgebaut werden, Servos dran, das Steuerteil eingebunden werden in den Kabelbaum.......

Für meine Begriffe etwas, wozu man ein paar Kenntnisse in Elektronik und Schaltplänen haben sollte. Von den Teilen mal abgesehen, ist es eher nichts, was mal in 5 min erledigt ist. eher was für 2-3 Wochenenden. Wenns vernünftig und sauber werden soll.

Gruß Lars

Danke für schnelle Antwort, werde wohl bei Drehschltern bleiben. Klima habe ich ja sowie so. Es ging mir mehr um optik. Ein disply mit paar tastet sieht besser aus als drehschalter.

Musstest du den kompletten Kabelbaum vom Cockpit auch wechseln oder umändern oder nur nach plug an Play den von der Klimaautomatik und Klimagehäuse anstöpseln?

mfg

Zitat:

@RainerHL schrieb am 5. August 2007 um 19:48:06 Uhr:

Hallo Leute,

hatte ja ganz vergessen, das ich auch hier ein Zugang habe :-)

Also ich bin der, der in seinem Tigra B eine Klimaautomatik eingebaut hat. Mein Freund Tobi hat hat schon Werbung gemacht, gell Tobi :-)

Leider habe ich keine Homepage mehr und werden irgendwann mit mienem Freund zusammen (nicht Tobi) eine HP einrichten und dann dort auch die ein oder andere Anleitung Posten.

Habe ja schon eniges in meinen Tigra gebaut :-)

Gruß

Rainer.

Wer Fragen hat einfach anposten. Die Mail steht ja oben.

Servus Leute

Spiele auch mit dem Gedanken bei meinem Comco C (Corsa C) die Klima auf Automatik

umzubauen.

Teile würde ich alles von einem Schlachter bekommen, leider wird in keinem der Foren gesagt ob man auch den kompletten Kabelbaum des Cockpits mit tauschen muss oder ob dieser bestehen bleibt.

Wäre super wenn mir jemand die Info zukommen lässt da ich son um einen Spender suchen muss der die gleiche Ausstattung wie meiner + Klimaautomatik hat.

Gibt's zu diesem Thema inzwischen evtl. Neuigkeiten?

Zitat:

@ColaMix schrieb am 11. März 2017 um 01:38:52 Uhr:

Gibt's zu diesem Thema inzwischen evtl. Neuigkeiten?

Leider nicht.

War auch schon bei 3 Opel Werkstätten und keiner kann Details nennen.

Selbst aus dem Teilekatalog geht nichts hervor ob sich die Kabelbume gleichen da für jedes Fahrzeug der Kabelbaum eine andere Nummer hat auch wenn er vll mit einem anderen Fahrzeug identisch ist.

Da bekommt man ja schon graue Haare ;-)

Zitat:

@mafiaboss83 schrieb am 11. März 2017 um 16:01:42 Uhr:

Zitat:

@ColaMix schrieb am 11. März 2017 um 01:38:52 Uhr:

Gibt's zu diesem Thema inzwischen evtl. Neuigkeiten?

Leider nicht.

War auch schon bei 3 Opel Werkstätten und keiner kann Details nennen.

Selbst aus dem Teilekatalog geht nichts hervor ob sich die Kabelbume gleichen da für jedes Fahrzeug der Kabelbaum eine andere Nummer hat auch wenn er vll mit einem anderen Fahrzeug identisch ist.

Da bekommt man ja schon graue Haare ;-)

Ich werde diesen Umbau vornehmen. Mit Klimakasten tauschen und den Kabelbaum abändern. Wenn gewünscht werde ich hier ein paar Bilder posten, sobald ich anfange.

der Kabelbaum muss nicht getauscht werden. Mann muss nur den X70 Stecker in den Kabelbaum einarbeiten. Zudem muss man die Direkteverbindung von dem Heckscheibenizungsrelais zum manuellen Kimabedienteil im BCM-Kasten unterbrechen und ans BCM anschließen (2 PINS ) Dazu steht etwas in der Anleitung von RainerHL. (Besten Dank)

 

Lieben Gruß

Hast du hier Kabelpläne wo ersichtlich ist wo der Kabelbaum für das Klimaautomatik Bedienteil eingepint werden muss? bzw. zwecks Trennung Heckscheibenheizung.

Hab selber schon von einem Spenderfahrzeug den Klimakasten, Bedieneinheit(Automatik) sowie

den ganzen Kabelbaum wo ich nur noch die Adern samt Stecker trennen muss.

Gruß

Zitat:

@sonax0r schrieb am 12. Juni 2017 um 11:47:48 Uhr:

Zitat:

@mafiaboss83 schrieb am 11. März 2017 um 16:01:42 Uhr:

 

Leider nicht.

War auch schon bei 3 Opel Werkstätten und keiner kann Details nennen.

Selbst aus dem Teilekatalog geht nichts hervor ob sich die Kabelbume gleichen da für jedes Fahrzeug der Kabelbaum eine andere Nummer hat auch wenn er vll mit einem anderen Fahrzeug identisch ist.

Da bekommt man ja schon graue Haare ;-)

Ich werde diesen Umbau vornehmen. Mit Klimakasten tauschen und den Kabelbaum abändern. Wenn gewünscht werde ich hier ein paar Bilder posten, sobald ich anfange.

der Kabelbaum muss nicht getauscht werden. Mann muss nur den X70 Stecker in den Kabelbaum einarbeiten. Zudem muss man die Direkteverbindung von dem Heckscheibenizungsrelais zum manuellen Kimabedienteil im BCM-Kasten unterbrechen und ans BCM anschließen (2 PINS ) Dazu steht etwas in der Anleitung von RainerHL. (Besten Dank)

 

Lieben Gruß

Hallo mafiaboss83,

 

Ich habe die originalen Stromlaufpläne, Zwecks dieser werde ich nochmal gesondert eine kleine Anleitung schreiben.

 

Gruß

 

Zitat:

@mafiaboss83 schrieb am 12. Juni 2017 um 13:43:27 Uhr:

Hast du hier Kabelpläne wo ersichtlich ist wo der Kabelbaum für das Klimaautomatik Bedienteil eingepint werden muss? bzw. zwecks Trennung Heckscheibenheizung.

Hab selber schon von einem Spenderfahrzeug den Klimakasten, Bedieneinheit(Automatik) sowie

den ganzen Kabelbaum wo ich nur noch die Adern samt Stecker trennen muss.

Gruß

Zitat:

@mafiaboss83 schrieb am 12. Juni 2017 um 13:43:27 Uhr:

Zitat:

@sonax0r schrieb am 12. Juni 2017 um 11:47:48 Uhr:

 

Ich werde diesen Umbau vornehmen. Mit Klimakasten tauschen und den Kabelbaum abändern. Wenn gewünscht werde ich hier ein paar Bilder posten, sobald ich anfange.

der Kabelbaum muss nicht getauscht werden. Mann muss nur den X70 Stecker in den Kabelbaum einarbeiten. Zudem muss man die Direkteverbindung von dem Heckscheibenizungsrelais zum manuellen Kimabedienteil im BCM-Kasten unterbrechen und ans BCM anschließen (2 PINS ) Dazu steht etwas in der Anleitung von RainerHL. (Besten Dank)

 

Lieben Gruß

So ich habe da nochmal eine kleine PDF erstellt wo verdeutlicht wird wie die Heckscheibenheizung/Spiegelheizung angeschlossen wird.

Hier der Link zu meiner Webseite und der PDF-File Heckscheibenheizung Opel Corsa C

Lieben Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen