ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 14:52

hallo wollte mal wissen ob jemand ne liste hat was man alles braucht um die klimaanlage nachzurüsten. und was für ein zeitlicher aufwand das ist.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Vergiss solche Vorhaben gleich, viel zu teuer.....

Was willst überhaupt nachrüsten, von garnix zu ner Klimaanlage oder von der Klimaanlage zur Klimaautomatik?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 16:14

ja will gleich auf ne klimaautomatik wenn des geht würd mich aber mit ner normalen kilma auch zufrieden geben.

ja ich hab scho a paar teile mir angeschaut die gehen richtig ins geld.

Mensch Leute, warum kauft ihr nicht gleich ein Auto mit Klimaanlage, erst wenn soooo viel Geld im Auto steckt, merken die Leute immer das ne Klima auch ganz nett wäre, aber die Nachrüstung in KEINEM Verhältnis steht.

Normal würd ich immer sagen, altes Auto verkaufen, neues MIT Klima kaufen, fällt wohl nur schwer wenn schon so viel am "besten Stück" geschraubt wurde;)?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:38

zu der zeit wo ich mir das auto gekauft hab war mir ne klima nicht wichtig. da sie ja einige ps frist. aber bei den temperaturen die jetzt herschen ist das halt ne feine sache

genau das ist das nächste wenn scho mal hand am corsa angelegt worden ist glaub ich kaum das man sich schnell mal ein anderes auto kauft außerdem braucht man das nötige kleingeld auch dazu.

*lol* das kenn ich noch.

Wenn ich die Klima im Sommer an hatte kams mir vor als wenn ich im 1.0 sitze, da ging rein gar nichts mehr.

Aber der Witz ist doch, dass man ne Klima auch ausschalten kann, dann frisst sie auch keine PS.

Ja klar braucht man die nötigen Penunsen, aber der Corsa ist ja auch was wert...

Mein Übergangsauto, der E36 hatte auch keine Klima drin, hatte den nur 7 Wochen, aber ich hab ihn verflucht wenn es warm wurde. Und wie es der Teufel will, war es genau in den 7 Wochen heiß wie blöd in denen ich mit einem Auto ohne Klima durch die Lande gegurkt bin. (Murphy eben;))

Jetzt ist die Klima wieder drin und das wetter ist, na ja...:(

ja, kann dir ne liste anbieten.

is ne komplette anleitung vom kumpel, der fährt zwar nen tigra twin top, aber technisch ist das alles der selbe fummel... du bist halt nur bei mind 500 euro unterwegs....

Na dann poste die Liste doch mal bitte hier. Es interssiert bestimmt noch mehr.

Mich z.B. um von Klima auf Klimaautomatik umzurüsten ;-).

Soweit ich weiß ist das Nachrüsten der Klima nur mit Arbeiten an der Karosserie zu bewerkstelligen, also an der Trennwand zwischen Innen- und Motorraum.

Hierhabt ihr sie

 

tut mir aber bitte einen Gefallen,

schreibt ihm ein Feedback!

adresse steht in de rpdf datei oder hier nochmal zur Sicherheit

rainer.licht@onlinehome.de

Er hat sich wirklich Mühe gegeben und bekommt nie Feedbacks.

Wäre euch dankbar

 

http://rapidshare.com/.../...omatik_-_Revision_3_-_Maerz_2007.pdf.html

 

@CorsaFreak85

 

samma, bist du nicht auch In corsa-tigra.de ?! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Na dann poste die Liste doch mal bitte hier. Es interssiert bestimmt noch mehr.

Mich z.B. um von Klima auf Klimaautomatik umzurüsten ;-).

Das müsste CorsaHeizer doch wissen. Hat er so viel ich weiß bei sich gemacht.

Corsa-Heizer hat das gemacht? Das wär mir neu ...

@ corsa88: Bin auch bei CT, allerdings nur selten.

Danke für die Anleitung. Die für den automatisch abblendenden Innenspiegel würd mich ja auch interessieren :).

Hallo Leute,

hatte ja ganz vergessen, das ich auch hier ein Zugang habe :-)

Also ich bin der, der in seinem Tigra B eine Klimaautomatik eingebaut hat. Mein Freund Tobi hat hat schon Werbung gemacht, gell Tobi :-)

Leider habe ich keine Homepage mehr und werden irgendwann mit mienem Freund zusammen (nicht Tobi) eine HP einrichten und dann dort auch die ein oder andere Anleitung Posten.

Habe ja schon eniges in meinen Tigra gebaut :-)

Gruß

Rainer.

Wer Fragen hat einfach anposten. Die Mail steht ja oben.

Zitat:

Original geschrieben von DN-GSI

Das müsste CorsaHeizer doch wissen. Hat er so viel ich weiß bei sich gemacht.

Also mir wäre das auch neu das ich das gemacht habe ;-) Son Stress geb ich mir nett. Bei mir war die schon drin. zum Glück, wills nie mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Also mir wäre das auch neu das ich das gemacht habe ;-) Son Stress geb ich mir nett. Bei mir war die schon drin. zum Glück, wills nie mehr missen.

Hattest du nicht von Klimaanlage auf -automatik aufgerüstet?

Hab das noch irgendwie im Ohr..hmmmm

Da hat sich mein Hirn aber ganz schön geirrt - sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen