Klimaautomatik kühlt nicht

BMW 3er E46

Die Anlage ist vor ca. 4 Wochen befüllt worden. Jetzt bei dem heißen Wetter kühlt die Klimaanlage nicht, es kommt nur ein laues Lüftchen aber keine kühle Luft.

16 Antworten

Einigen wir uns einfach darauf,dass ihr recht habt und die Leute von denen die Teile entwickelt wurden,keine Ahnung davon haben was sie sagen.
tschüss

Falls das Filterelement zugesetzt ist merkt man das spätestens nachdem Füllen an dem zu hohen Druck auf der HD und dem zu niedrigen Druck auf der ND Seite, denn nach dem Befüllen lässt man die Station noch dran und macht einen Problelauf der Klima. Wäre dies der Fall müsste das Teil nochmal getauscht werden, das passiert aber sehr sehr sehr sehr sehr selten.

Es kommt auch drauf an wie alt das Fahrzeug ist das zum Klimaservice da steht, nach einigen Jahren rate ich dann auch mal zum Tausch des Trockners aber eben nicht grundsätzlich bei jedem Klimaservice.

Sicher, es kann geschehen das wenn der Filter zu ist das die Klima dann nicht mehr kühlt weil das Kältemittel kaum noch durchströmen kann, damit hast du grundsätzlich natürlich ersteinmal vollkommen recht. Wenn nachdem Service der Probelauf gemacht und korrekt ausgewertet wird erkennt man das Problem frühzeitig und dann muß man halt nochmal evakuieren und das teil tauschen. Das kommt aber wie gesagt sehr selten vor, so zumindest meine Erfahrungswerte.
Das merkste aber meist auch schon beim evakuieren und vakuumziehen, der stellt sich dann merklich schwerer damit, dann würd ich das teil auch vor dem Befüllen noch tauschen.

Deine Antwort