Klimaautomatik im Winter

VW Golf 4 (1J)

Hi,ich habe das prob.,das bei meinem Golf im Winter die Scheiben beschlagen(da ja bei 4 Grad die Auomatik den Kompressr abschaltet). Den Pollenfilter habe ich schon getauscht! Weiß jemand Rat?

20 Antworten

€istmiregal
Wird Deiner nur von der gefühlten Luft nicht wärmer oder steigt auch Deine Kühlwassertemperatur so langsam? Thermostat vielleicht?

Gruß EVO

Kein Diesel. Habe den 1.6 benziner von 3/98. Hier in Hannover wird es auch nie richtig kalt. Schnee hält meistens nur ein paar Stunden.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

€istmiregal
Wird Deiner nur von der gefühlten Luft nicht wärmer oder steigt auch Deine Kühlwassertemperatur so langsam? Thermostat vielleicht?

Gruß EVO

Habe im Winter nie auf die Kühlwasseranzeige geachtet. Beim aktuellen Wetter werden nach ein paar Minuten 90 Grad angezeigt.

Ich kann - wenn ich will - das Auto wie eine Sauna aufheizen. Nur dauert es im Winter viel zu lange bis endlich warme Luft rauskommt. War aber auch immer so. Habe den Wagen 4 Jahre.

Wenn ich im Winter nach dem Losfahren die Klima einschalte, kommt die erste Viertel Stunde lang nur richtig kalte Luft raus. Mir ist auch ohne schon kalt genug. 😉
Warme Luft kommt erst raus, wenn ich mich bereits auf die Parkplatzsuche begebe. Da kann ich das Teil auch komplett aus lassen. 🙁

hi, fahre nen bora 2.0 bj 99

hab mitbekommen das im somemr wie auch jetzt beim regen draußen nachdem ich die klima ausschalte so ein komischer geruch kommt (in verbindung mit feuchter luft) der gleich wieder weg geht nach paar minuten (thread wurde schon mal diskutiert)

nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich zb das auto stehen gelassen hatte danach die scheiben beschlagen und es nach feuchter luft riecht. was kann die ursache sein? pollenfilter ist neu und klimatronik funktioniert