Klimaautomatik Audi Coupe jg92 AAH
Hallo
Folgendes.
Klimaanlage funktionierte nicht, bei druck auf das Sternchen leuchtete dieses und löschte sofort wieder, Klima gefüllt. ---> Keine Verbesserung.
Wenn ich in den Diagnosekanal 1 gehe zeigt er folgendes an:
03.3
02.3
08.3
04.3
05.3
15.3
15.7
22.1
22.5
Die Umluftklappe funktioniert auch nicht. leuchtet und schaltet gleich wieder aus.
Sind die Probleme bekannt?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Hm, Klima manuell ausgeschaltet sollte nicht drinnen stehen, oder hast du sie ausgeschaltet?Zitat:
Original geschrieben von diginator
Ouh Super 1000 Dank!
Aber demnach hätte ich ja : G3 Systemfunktion O.K.* , A2 Klima manuell ausgeschaltet (Klima Standby annulliert), F2 Klimahochdruckschalter (F118, G2 Systemfunktion O.K. *,
G1 Systemfunktion O.K. *Ich werde da draus kein bisschen schlau: Da sollte ja mein System ok sein.....
Ansonsten steht ja noch der Hochdruckschalter drinnen.
Lass die Klima mal eingeschaltet, sofern das nicht so war. Evtl hat auch das STG einen defekt.
Wie Manuell ausgeschaltet? wie kann ich die Manuell ausschalten? ich kann sie ja gar nicht einschalten der Eiszapfen leuchtet kurz auf und löscht sofort wieder.
Was würdest du an meiner Stelle machen?Mfg
Zitat:
Du hast doch bestimmt die Anlöeitung zum Auslesen der Fehlercodes?Dort gibt es eine Beschreibung des Grafikkanals, jedes Segment der Anzeige steht dann für einen Abschaltgrund.
Hier ist nochmal der Link zu der Anleitung
www.20v-sauger-tuning.de/Climacodes-neu%2061%20Kanal.pdf
Das heisst ja entweder Hochdruckschalter oder Stg. dann aber erstmal Hochdruckschalter wechseln?!
Nunja, du könntest den Hochdruckschalter auch Probeweise mal brücken.
Bist du sicher, dass in der Anlage genug Klimamittel drin ist???
Und dass nichts entwichen ist?
Zitat:
Nunja, du könntest den Hochdruckschalter auch Probeweise mal brücken.Bist du sicher, dass in der Anlage genug Klimamittel drin ist???
Und dass nichts entwichen ist?
Ja es ist Ca 600Gramm drinn, da man bei meinem Umbaukit Retrofit auf 134a nur ca 85% des Kältemittels auffüllen sollte :-)
750Gramm wären ja R12 Original...Ist der Hochdruckschalter nicht ein Teil was öfters kaputt geht?
Ist dies Vorne rechts Oberhalb der Trocknerpatrone am Klimakühler? So ein Rotes Bauteil?Hat eben 2 Stecker dran.
Mfg