Klimaautomatik Audi Coupe jg92 AAH
Hallo
Folgendes.
Klimaanlage funktionierte nicht, bei druck auf das Sternchen leuchtete dieses und löschte sofort wieder, Klima gefüllt. ---> Keine Verbesserung.
Wenn ich in den Diagnosekanal 1 gehe zeigt er folgendes an:
03.3
02.3
08.3
04.3
05.3
15.3
15.7
22.1
22.5
Die Umluftklappe funktioniert auch nicht. leuchtet und schaltet gleich wieder aus.
Sind die Probleme bekannt?
18 Antworten
Ich hoffe ich kann dir damit schon mal etwas helfen
03.3 Innentemperaturfühler in der schalttafel sporadisch offen
02.3 """""""""""""""""""""""" im Dachhimmel """""""""""""""""""""
08.3 Rückmeldepoti der Temperaturklappe spordaisch offen
04.3 Temperaturfühler imFrischluftansaugkanal sporadisch offen
05.3 Temperaturfühler im Stoßfänger sporadisch offen
15.3 Rückmeldepoti Stauluftklappe spordisch offen
15.7 """"""""""""""""""""""""""""""" sporadisch blockiert
22.1 Klimahochdruckschalter ständig offen
22.5 Klimahochdruckschalter 120 x offen
lass mal den fehlerspeicher löschen und guck dann noch mal was für fehler drin sind
Das Löschen ist nicht nötig. Die sporadischen Fehler löschen sich von selbst, wenn sie nicht mehr auftreten. Also erstmal die "ernsten" Themen beheben, also Klimadruck etc., und dann schauen, wie's läuft...
eine automatische löschung erfolgt erst nach 50maligen motorstart ohne den fehler!!
kann also n bischen her sein!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
Das Löschen ist nicht nötig. Die sporadischen Fehler löschen sich von selbst, wenn sie nicht mehr auftreten. Also erstmal die "ernsten" Themen beheben, also Klimadruck etc., und dann schauen, wie's läuft...Also denkt ihr der Klimahochdruckschalter ist defekt? oder zuviel Freon drin?
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
eine automatische löschung erfolgt erst nach 50maligen motorstart ohne den fehler!!kann also n bischen her sein!
mfg
Das ist nicht korrekt. 5mal reichen....
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
Das ist nicht korrekt. 5mal reichen....Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
eine automatische löschung erfolgt erst nach 50maligen motorstart ohne den fehler!!kann also n bischen her sein!
mfg
Also denkt ihr ist der Klimaschalter Hochdruck Defekt?
Gibt es nicht ein Teil das Bekannt ist dass es häufig ex geht?
Nun lass erstmal die ganzen Fehler Fehler sein.
Gehe einfach mal in den Grafikdiagnosekanal.
Das dürfte die 52 sein.
Dort zeigt er dir definitiv an, warum die Klima nicht läuft. Das sind die Abschaltgründe. Alle anderen Fehler kannst du erstmal vergessen.
und die Fehler löschen sich nicht so schnell, aber Batterie abklemmen sollte auch helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Nun lass erstmal die ganzen Fehler Fehler sein.Gehe einfach mal in den Grafikdiagnosekanal.
Das dürfte die 52 sein.
Dort zeigt er dir definitiv an, warum die Klima nicht läuft. Das sind die Abschaltgründe. Alle anderen Fehler kannst du erstmal vergessen.
und die Fehler löschen sich nicht so schnell, aber Batterie abklemmen sollte auch helfen.
Also habe die 52 eingegeben dann zeigt er -c_ an oder sowas.
Kann es denn sein das er wegen des Fehlerspeichers nicht läuft?
Mfg
Du hast doch bestimmt die Anlöeitung zum Auslesen der Fehlercodes?
Dort gibt es eine Beschreibung des Grafikkanals, jedes Segment der Anzeige steht dann für einen Abschaltgrund.
Hier ist nochmal der Link zu der Anleitung
http://www.20v-sauger-tuning.de/Climacodes-neu%2061%20Kanal.pdf
Zitat:
Du hast doch bestimmt die Anlöeitung zum Auslesen der Fehlercodes?Dort gibt es eine Beschreibung des Grafikkanals, jedes Segment der Anzeige steht dann für einen Abschaltgrund.
www.20v-sauger-tuning.de/Climacodes-neu%2061%20Kanal.pdf
Ouh Super 1000 Dank!
Aber demnach hätte ich ja : G3 Systemfunktion O.K.* , A2 Klima manuell ausgeschaltet (Klima Standby annulliert), F2 Klimahochdruckschalter (F118, G2 Systemfunktion O.K. *,
G1 Systemfunktion O.K. *Ich werde da draus kein bisschen schlau: Da sollte ja mein System ok sein.....
Zitat:
Du hast doch bestimmt die Anlöeitung zum Auslesen der Fehlercodes?Dort gibt es eine Beschreibung des Grafikkanals, jedes Segment der Anzeige steht dann für einen Abschaltgrund.
www.20v-sauger-tuning.de/Climacodes-neu%2061%20Kanal.pdf
Kann mir denn nun niemand sagen in welche Richtung dieser Defekt geht? Hochdruckschalter?
Mfg
Hm, ist nicht so einfach. Er sagt systemfunktion ok? Bist du sicher, dass du das korrekt abgelesen hast?
Zitat:
Original geschrieben von diginator
Ouh Super 1000 Dank!
Aber demnach hätte ich ja : G3 Systemfunktion O.K.* , A2 Klima manuell ausgeschaltet (Klima Standby annulliert), F2 Klimahochdruckschalter (F118, G2 Systemfunktion O.K. *,
G1 Systemfunktion O.K. *Ich werde da draus kein bisschen schlau: Da sollte ja mein System ok sein.....
Hm, Klima manuell ausgeschaltet sollte nicht drinnen stehen, oder hast du sie ausgeschaltet?
Ansonsten steht ja noch der Hochdruckschalter drinnen.
Lass die Klima mal eingeschaltet, sofern das nicht so war. Evtl hat auch das STG einen defekt.