ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Klimaanlagen Einstellung - ich blicke nicht durch.

Klimaanlagen Einstellung - ich blicke nicht durch.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:34

Hi

ich habe die 2 Zonen Anlage genommen. Klar wenn ich auf Auto drücke gibt es die Soft, Medium und Intensive Einstellung. Je nach eingestellter Temperatur düsen die mehr oder weniger.

Nur habe ich das mit dem Individual Knopf noch nicht verstanden. Ich habe an den Einstellungen rumgespielt aber irgendwie kapiere ich das nicht.

Auch habe ich manchmal das Gefühl mein Kopf ist mega warm - könnte man ein Ei drauf braten und die Arme sind mega kalt - da hängen schon Eiszapfen dran.

Was mache ich falsch ?

Hätte ich mir doch wieder eine MB kaufen sollen, da war die Sache durchsichtiger ;-)

Danke

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Frühers haben sie mal ganz pfiffige Klimaanlagen verbaut, mit den Funktionen "An" und "Aus". Heute braucht man nen 14-jährigen mit viel Playstation-Erfahrung, um die Temperatur einstellen zu können :rolleyes:

Ach was, manchmal reicht ein simples RTFM (Read the F*cking Manual).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

 

Auch habe ich manchmal das Gefühl mein Kopf ist mega warm - könnte man ein Ei drauf braten und die Arme sind mega kalt - da hängen schon Eiszapfen dran.

Danke

Stephan

Kann es sein, das Du ein Hitzkopf bist?:D

Über das Klimatisierungsmenü im BC kannst Du über das i-Drive die Luftverteilung einstellen. Das Gebläse wird dabei trotzdem weiter automatisch geregelt.

Funzt einwandfrei und ist auch leicht verständlich.

Gruß Holm

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:00

Ja das mit dem einstellen ist mir klar, aber ich empfinde keine großen Unterschiede ob ich nun individual oder Auto habe.

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Ja das mit dem einstellen ist mir klar, aber ich empfinde keine großen Unterschiede ob ich nun individual oder Auto habe.

Wie jetzt?

Macht sich bei Dir kein Luftmengenunterschied an den Düsen bemerkbar?

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:03

Nö habe nicht das Gefühl

Na dann ab zum :).

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:15

ja er geht am 07.07 sowieso hin wegen Rumpeln in der Rücksitzbank

Dann melde ich das gleich mal mit an

Sag mal Stephan, kannst Du mal ein Foto von Deinem blauen X hier reinstellen?

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

ja er geht am 07.07 sowieso hin wegen Rumpeln in der Rücksitzbank

Dann melde ich das gleich mal mit an

Das Rumpeln hatte ich auch, vor allem bei Verschränkung z.b. wenn man einen Randstein runter ist. Da ich die Rückbank am Wochenende zwecks Baumarktbesuch umgeklappt hatte, hab ich festgestellt das es dabei weg war. Ich hab mir dann mal die Schlösser angesehen, die sind völlig trocken. Etwas Silikonfett dran und seitdem ist es weg.

bye

Sven

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:26

Ja plums mach ich mal aber erst wenn er sauber ist ;-)

von den vielen Baustellen ist er immer ganz staubig und dann wirkt er wie schwarz :-)

bei der Übernahme dachte ich erst die hätten ihn schwarz lackiert

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:27

Zitat:

 

Das Rumpeln hatte ich auch, vor allem bei Verschränkung z.b. wenn man einen Randstein runter ist. Da ich die Rückbank am Wochenende zwecks Baumarktbesuch umgeklappt hatte, hab ich festgestellt das es dabei weg war. Ich hab mir dann mal die Schlösser angesehen, die sind völlig trocken. Etwas Silikonfett dran und seitdem ist es weg.

bye

Sven

Guter Tip danke. verrückter Weise taucht das Rumpeln nur bei Wärme auf.

 

am 2. Juli 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Hi

ich habe die 2 Zonen Anlage genommen. Klar wenn ich auf Auto drücke gibt es die Soft, Medium und Intensive Einstellung. Je nach eingestellter Temperatur düsen die mehr oder weniger.

Nur habe ich das mit dem Individual Knopf noch nicht verstanden. Ich habe an den Einstellungen rumgespielt aber irgendwie kapiere ich das nicht.

Auch habe ich manchmal das Gefühl mein Kopf ist mega warm - könnte man ein Ei drauf braten und die Arme sind mega kalt - da hängen schon Eiszapfen dran.

Was mache ich falsch ?

Hätte ich mir doch wieder eine MB kaufen sollen, da war die Sache durchsichtiger ;-)

Danke

Stephan

Aha, also du war's das:D

http://images.google.nl/imgres?...

Gr., Manfred

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 9:41

Ja genau. :):):)

Was man so alles im Netz findet

am 2. Juli 2008 um 9:45

;)

manfred

Hi,

 

stell auf Auto und dann geh mal ins Menü. Dort hat es den Balken für die Wärmeverteilung der Mitteldüsen. Dieser sollte bei den Temp. derzeit auf mind. 2-3 blaue Balken stehen (spiel mal daran rum, dann siehst Du, dass die Luftverteilung daran gekoppelt ist). Alle Frontdüsen müssen auf sein. Anschießend müsste er eigentlich genügend kühlen. 

 

Viele Grüße

 

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Klimaanlagen Einstellung - ich blicke nicht durch.