Klimaanlage zu kalt
Hallo , hört sich zwar komisch an , aber ich finde die Klimaautomatik bei unserem neuen
verdammt kalt.
Ich stelle auf 25 Grad und habe den Eindruck das die Klima nicht die Temperatur annimmt , sondern
weiter ballert.
Besonders wenn ich die Lüftung auf dem Armaturenbrett aufmache !
Aber auch wenn diese geschlossen ist , finde ich es ungemütlich kalt !
Hatte vorher einen BMW 3 er Touring mit Klimaautomatik , dort habe ich es als angenehmer empfunden.
Habt ihr gleiche Erfahrungen ?
VG Uwe
Beste Antwort im Thema
So ziemlich alles, was es dazu, ohne weitere technische Überprüfung, zu sagen gibt, wurde m.E. bereits auf Seite 1 dieses Threads geschrieben.
33 Antworten
...und irgendwie ging es (mir) die ganze Zeit um genau diesen Punkt....
schön, dass du dir jetzt im Nachhinein nochmal die Zeit genommen hast, etwas weniger oberflächlich zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
Ich habe die Erfahrung ebenfalls gemacht, dass die mir die eingestellten 22 Grad zu kalt vorkommen und das auch nach längerer Fahrt, wo der Innenraum ja schon auf der optimalen Temperatur sein sollte. Muss dann die Temperatur immer auf 24 oder 25 Grad einstellen, damit ich nicht "erfriere". Im G5 hatte ich dieses Phänomen nicht.
Danke die gleichen Erfahrungen mache ich momentan auch.
Bin damit jedoch nicht zufrieden und werde mal beim freundlichen Händler nachhaken
VG Uwe
Hallo liebe Foris , es geht um eine Klimatronik
Nicht um eine manuelle Klimaanlage!
Wie bereits beschrieben, habe ich beim BMW ein besseres Temperaturgefühl gehabt.
VG Uwe
So ziemlich alles, was es dazu, ohne weitere technische Überprüfung, zu sagen gibt, wurde m.E. bereits auf Seite 1 dieses Threads geschrieben.