Klimaanlage

Opel Astra H

Hallo zusammen,
leider muss ich die Fachleute mal wieder nerven 🙁...für eine evtl. dumme Frage bitte nicht steinigen 🙁
Gestern hatten wir hier im Ruhrgebiet...wie wahrscheinlich auch überall anders in Deutschland ...Kaiserwetter mit über 20°C 😎
Als ich zum Feierabend in meinen Astra gestiegen bin und die Klimaanlage auf "eisig" gestellt habe kam da nur ein laues Lüftchen...von richtiger Kühlung konnte nicht die Rede sein.
Jetzt zu meiner Frage.
Bei meinen vorherigen Autos (Passat, Saab, Polo) kam wirklich ein eisiger Wind aus den Lüftungsschlitzen wenn ich die Klimaanlage ganz runter gedreht habe aber bei meinem Astra war kein Unterschied zum Fahrtwind zu spüren. Ist die Klimaanlage vom Astra mehr für Frauen mit extremen Kälteempfinden konzipiert 😉??? Des Weiteren ist auf der ganzen Fahrt nicht ein einziges mal der Kompressor angesprungen...der war bei meinen letzten Autos im Stand nicht zu überhören 🙁.
Sorry für diese wahrscheinlich selten dämliche Frage aber ich habe heute einen Termin beim FOH wegen meinem Problem "Kühlwasser kontrolieren" und möchte ihm das gerne zusammen aufs Auge drücken.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Schöne Grüße aus Essen
von Martin

30 Antworten

Es gibt kein CD4! Und andere heißt CDC40 Opera! Davon gibt es allerdings verschiedene Versionen! Die neueste hat wohl auch USB und DAB!

Deine Antwort