Klimaanlage

VW Polo 5 (6R / 6C)

Weis jemand warum bei der climatic im Polo ,wenn man da auf scheibe die luft setzt das dann die Kimeanlage und umluft angeht???

Gruß
Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Pack dir mal an die eigene Nase und dann kannst du zu anderen ihre fehler kommentieren!

gefällt mir😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nabot

Es macht Sinn das man die kalte Luft nicht mit warmer Frischluft von aussen durchmischt.
Was mich jedoch in beiden Fällen nervt ist die Bevormundung durch die Hersteller.

Also wenn man sich die Climatronic (vollautomatisch) oder die Climatic (halbautomatisch) holt, dann will man doch dass das Auto für einen denkt. Alles andere wäre Paradox.

Btw. wenn ich bei der Climatronic auf Defrost gehe, dann geht auch die AC bzw. el. Zuheizer an, aber nicht die Umluft. Als antibeschlagsfunktion braucht man möglichst trockene, warme luft da die die meiste Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Also wenn man sich die Climatronic (vollautomatisch) oder die Climatic (halbautomatisch) holt, dann will man doch dass das Auto für einen denkt. Alles andere wäre Paradox.

Na, die Climatic gibt es ja schon lange nicht mehr, es ist einfach nur eine manuelle Klimaanlage, also heiß oder kalt ohne jedwede Regelung, außer per Hand, was uns allerdings bisher noch nicht gestört hat, klar ist die Climatic da besser gewesen, aber was es nicht mehr gibt, gibt es eben nicht mehr.

Fiel mir auf auch in den letzten Tagen auf, dass bei Sonne und Hitze bei der manuellen Klima und Gebläse 2,5 die Umluft sich automatisch einschaltet.

Sie schaltete sich leider nicht automatisch ab, meine Frau befürchtete zu verstecken heute und kannte die Taste Umluft nicht. Hat dann halt die Fenster geöffnet.

Deine Antwort