Klimaanlage Service im VW Serviceintervall enthalten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Da ich aktuell das Problem habe, dass meine Klimaanlage im VW golf 7 variant nicht mehr runter kühlt und ich erst vor kurzem, 2 Monate, beim VW Serviceintervall war. Frage ich mich folgendes

Wird die Klimaanlage beim Service nur auf Funktion geprüft oder findet eine Wartung statt?

Sprich betriebsdruck Kontrolle, eventuell klimamittel nachfüllen etc.

Kann mir da jemand helfen?

Habe aktuell, weil es nicht eher beim freundlichen ging, einen Termin für Anfang Juli.

Und hat jemand Erfahrung bei den klimaservice von Atu?

Danke euch und ich wünsche einen angenehmen Tag

31 Antworten

Genau. Die Drücke sind überwacht, wenn die Sollwerte nicht mehr erreicht werden, schaltet die Anlage ab. Ist mir in 40 Jahren genau 1x passiert, Kondensator durch Steinschlag defekt. Da hätte Wartung vorher auch nicht geholfen.

Vorbeugende Wartung am Kältemittelkreislauf ist ein bisschen wie rund laufende Reifen beim saisonalen Wechsel immer zu wuchten. Von Fachleuten empfohlen... und die Kasse klingelt 😁.

Habt Ihr "Klimaanlagenserviceverweigerer" 😁 überhaupt von Anfang an gelesen? Die Klimaanlage vom TE kühlt gar nicht mehr. Die Frage war hier nur, ob dessen Wartung mit zur Inspektion gehört. Die Antwort ist ja bekanntermaßen "nein".

Deine Antwort