ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klimaanlage schaltet sich nicht ein, Klimakompressor oder andere Teile defekt?

Klimaanlage schaltet sich nicht ein, Klimakompressor oder andere Teile defekt?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 6:25

Hallo Forum ...

zuerst blinkte nur die A/C Leuchte wenn ich diese eingeschaltet habe !

Nach dem Neu befüllen der Anlage leuchtet zwar nun die A/C Leuchte dauerhaft, jedoch kühlt die Anlage kein bisschen ! Selbst wenn man 18 Grad einstellt, bläst nur warme Luft aus der Lüftung.

Der Mechaniker meint das der Kompressor defekt sei! Kann das wirklich sein ? Oder liegt es auch an anderen Komponenten ?

Bei mir fehlt z.B der Außentemperaturfühler/Sensor weil dieser abgefallen ist !

Kann es daran liegen das er nicht kühlen will, weil das Auto keine Außentemperatur erhält ?

 

Hoffe auf paar gute Tipps ! Danke

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Schwingungsdämpfer mit Lager und Riemenscheibe

Die Funktion ist recht einfach

Über den Flachriemen wird die Riemenscheibe angetrieben,im inneren sind ein paar Gummiblöcke

die die Verbindung zur Antriebswelle herstellen.

Also keine Kupplung.

Die Aufgaben sind auch nicht so schwer zu verstehen: stellt eine gedämpfte ,mechanische Verbindung zwischen der Riemenscheibe und der Antriebswelle her.

Und... und nun gut lesen

Er bildet die Sollbruchstelle um den Riementrieb zu schützen,wenn der Kompressor sich festläuft,blockiert.

Anderenfalls würde in solch einem Fall der Motor die Riemenscheibe abdrehen,der Riemen würde weg fliegen.

Verstanden? Naja ,versteht ich ja kaum

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gut

Wie sicher ist die Diagnose Kompressor nun schon?

Ich finde noch nicht sehr sicher!

Aber wenn es so wäre,dann unbedingt auf Spähne prüfen!

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:44

Sooo ....

Vielen dank fuer die tollen tipps und tricks.

Wir haben jedoch einfach nun einen neuen klimakompressor einbauen lassen, damit man den Sommer gut uebersteht.

Liebe gruesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klimaanlage schaltet sich nicht ein, Klimakompressor oder andere Teile defekt?