Klimaanlage schaltet sich automatisch an

BMW 3er E36

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, das sich meine manuelle Klima selber eingeschaltet hat.
Bin mir zu 100% sicher das ich die Klima ausgeschaltet habe, da der Stern nicht mehr leuchtete.

Plötzlich leuchtete der Stern wieder und die Klima war an😕 Habe den Knopf aber nicht gedrückt!!
Wie kommt sowas??
Die beiden Temperaturregler stehen auf 18 Grad und das Stellrad des mittleren Belüftungsgitter ist auch ganz im blauen Bereich.

Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Ist das jetzt ein Bedienfehler von mir oder etwas defekt?

holger

22 Antworten

Dier Klimaanlagensteuergeräte sind unterschiedlich!!!

Und die Lampe leuchtet NICHT,ich hab nur gesagt,das ich die Klima auch bei abgeschaltetem Gebläse einschalten kann,die Lmape geht dabei aber trotzdem NICHT an!

Aber weiß mal weiter besser,du kennst meine Kiste ja scheinbar deutlich besser wie ich und ich hab wohl lediglich Hallus..... 🙄

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dier Klimaanlagensteuergeräte sind unterschiedlich!!!

Und die Lampe leuchtet NICHT,ich hab nur gesagt,das ich die Klima auch bei abgeschaltetem Gebläse einschalten kann,die Lmape geht dabei aber trotzdem NICHT an!

Aber weiß mal weiter besser,du kennst meine Kiste ja scheinbar deutlich besser wie ich und ich hab wohl lediglich Hallus..... 🙄

Greetz

Cap

Lol was sonst...😛

Bist du eigendlich immer gleich so "anp***" wenn dir jemand mal wiedersprechen tut, nur weil es beim ihm vielleicht NICHT so ist...😕

Wie kannst du denn sicher sein das die Klimaanlage eingeschalten ist, wenn die Kontrollampe überhaupt nicht leuchtet...???
Am Kompressor selber kannst du es wohl kaum hören, da deine Anlage laut einer vorherigen Aussage ja mom. nicht funktioniert, ODER???

Und außerdem woher weißt du überhaupt das die Klimasteuergeräte bei den man. Anlagen im Compact und in der Limo unterschiedlich sind...???

Fährst du nen Compact oder ich...???

Aber eigendlich ist es auch egal, da du ja hiervon eh absolut überzeugt bist.
Ebenso wie in dem Thread, mit den Papierdichtscheiben auf den hinteren Stützlagern, welche ja deiner Meinung nach nicht zum Abdichten da sind, sondern lediglich NUR zur Geräuschdämpfung...

Das kann beim Compact schon anders sein, beim Compact ist einiges anders!
Auch die Heizung ist beim Compact schlechter...
Wenn man vom Coupé auf den Compact umsteigt, merkt man das recht deutlich.

Gruß
Berni

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht wies beim Compakt ist, aber bei anderen Herstellern (will keine Namen nennen😛) schaltet sich die manuelle Klima automatisch zu wenn man die Luftverteilung auf die Frontscheibe stellt. Die bleibt dann aktiviert, auch wenn man die Luftverteilung wieder verstellt.
Vielleicht ist das ja die Ursache der "Geisterhand"?

MfG Andi