Klimaanlage ohne Funktion ?!
Moin,
ich hab heute bei sommerlichen Temperaturen festgestellt, das der Knopf meiner Klimaanlage keine Änderungen der gefühlten Temperatur hervor ruft 🙁
Ergo: Ich schalte die Klimaanlage ein, aber es wird nicht kühler 🙁
Hab dann die Hand vors Gebläse gehalten und die Klima an/aus/an geschaltet ohne einen Temperaturunterschied zu spüren.
Klima kaputt ? Hab vor 2 Wochen nen neuen Gebläsemotor bekommen, das Gebläse läuft auch 1a, hat wohl aber nichts damit zu tun, oder ?!
Hab normale Klima, keine Klimaautomatik.
Btw. hör ich auch nichts in Motorraum (klacken o.ä.) das der Kompressor sich einschaltet 🙁
Wie sind eure Erfahrungen mit der Klimaanlage ?!
Grüße
Kane
31 Antworten
benutz mal die SuFu, dieses thema ist auch bei anderen modellen beliebt....
ich selbst habe schon viele kondensatoren ersetzt (zur zeit fast täglich). das die kühllamellen im "einschlagbereich" besonders bei hohen laufleistungen deutlich verbogen sind ist logisch, aber eine deutlich durch steinschlag gelöcherte leitung im netz des kondensators kommt doch eher sehr selten vor. könnten natürlich haarrisse durch steinschlag sein.
insektenschutzgitter könnten helfen ohne die kühlung zu stark zu beeinträchtigen.
War am Donnerstag auch mit meinem "klimalosen" Astra in der Werkstatt.
Man sagte mir, dass bei meinem Astra der Klimakompressor (wieso verdammt nochmal will ich hier immer Klimaprozessor scheiben^^) kaputt war. Jetzt funktioniert wieder alles und dank der noch wirkenden Garantie gibt es auch keine Rechnung. 🙂
In diesem Zug wurden auch noch ein paar Kampagnen und meine Reklamationen bearbeitet.
Die haben sogar meinem Wackeldackel auf der Hutablage den Kopf wieder eingerenkt. Scheint ein netter FOH zu sein. 😁