Klimaanlage ohne Funktion: Diavia Modulo 462002200 gesucht!
Hallo, zusammen.
Kaum wird es warm, tut es meine Diavia Nachrüstklima nicht mehr.
Bedienfeld geht (Lämpchen gehen an).
Keine der drei Funktionen (Scheibe, Klima, Umluft) funktioniert. Die fliegende Sicherung im Beifahrerfussraum ist intakt.
Gibt es noch andere Sicherungen irgendwo, die man checken könnte oder ist mein Steuergerät übern Jordan…?
Hat jemand zufällig dieses Steuergerät DIAVIA MODULO 462002200 rumfliegen. Ist nirgends mehr erhältlich.
Heiße Grüße aus meinem schwarz belederten TEE (Leder ohne Klima geht nicht.)
35 Antworten
Hmm, ich wage da, daran zu zweifeln.Zitat:
@Black Rider schrieb am 18. April 2025 um 14:44:45 Uhr:
Alle anderen Relais sind 0815 Schließer oder Öffner.
Das gefundene Siemens-Relais ist schon recht spezifisch, den Typ V23134 gibt es ja in sehr vielen Varianten.
Freilich, es koennte auch ein anderes Relais genuegen, aber ich wuerde beim urspruenglich verwendeten Relais bleiben.
Die Diavias sind naemlich Diven. 🙄
Ciao
Ratoncita
Update:
Norbert hat recht! Ich habe ein „0815“-Relais von Hella probiert - sofort ist der Lüfter angelaufen (Kompressor nicht), ließ sich aber nicht abschalten.
Was bedeutet das nun?
1. Das Relais steuert offensichtlich den Zusatzlüfter
2. Ein 0815-Relais tut nicht seinen Dienst.
Ich werde nun das originale kaufen, probieren und hier berichten. Parallel kümmere ich mich um den Druckschalter und schaue mir diesen etwas genauer an!
Zitat:
@SternBonanza schrieb am 23. April 2025 um 22:15:55 Uhr:
Was bedeutet das nun?
Es bedeutet, dass Du auf dem richtigen Weg bist. 🙂
Die Sache hat also mit dem/n Relais zu tun. Schaumermal, ob das komplexere Siemens-Relais die ausgefallenen Funktionen wiederherstellt, ich wuensche es Dir.
Ciao
Ratoncita
die richtige Menge Kältemittel wurde aufgefüllt?