Klimaanlage "OFF" Schalter..
Hallo Leute,
seit nun einem Jahr habe ich nun meinen Polo und bin bisher super zufrieden. Das einzige was ich negativ finde, ist das die Klimaanlage nicht über einen "OFF" schalter verfügt, sodass die Klimaanlage sich auf Knopfdruck ausschalten lässt. Als ich letztens mich aus neugier in einen Seat Ibiza gesetzt habe, war dort das gleiche Bediengerät wie in Polo verbaut. Dort war ein "OFF" schalter vorhanden. Gibt es irgendeinen trick der mir entgangen ist um die Klimaanlage sofort auszuschalten, oder bleibt einem nichts anderes übrig als wiederholt die - taste zu drücken? Oder wäre es sogar möglich das Bedienteil von Seat Ibiza zu verbrauen? Oder ist das aufgrund von der Programmierung nicht möglich?
Vielen dank schonmal für eure hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 12. Mai 2019 um 09:30:14 Uhr:
Das einzige was ich negativ finde, ist das die Klimaanlage nicht über einen "OFF" schalter verfügt
Warum willst du die Klima denn ganz ausschalten? Wenn die Klima aus ist werden auch die Rohre nicht mehr durchströmt. Das hat zur Folge das die Dichtungen mit der zeit spröde werden und sich der Klimakompressor mit der Zeit festsetzt weil das Klimagas auch die Funktion der Schmierung übernimmt. Wenn du die Klima "Tod geschont" hast ist die Reparatur wesentlich teurer als der Sprit den du durch das ausschalten der Klima gespart hast.
Ein Tipp, wir haben unsere Klimatronik das ganze Jahr über eingeschaltet und regeln nur bei Bedarf die Temperatur. Alles andere (inkl der temporären abschalten wenn sie nicht gebraucht wird, oder das abschalten im Winter) regelt die Klimatronik von selber. Unsere Klima hat dabei noch nie gerochen (es gibt Fabelmärchen man soll die Klima 10Min vor Fahrtende abschalten damit sie nicht stinkt) und es ist auch keine "Intensivreinigung" (wie sie gerne angeboten wird) notwendig geworden.
32 Antworten
Hallo zusammen, gerne verschieben, habe keinen passenden Thread gefunden. Was passiert bei der AirCare-Climatronic MJ2024 wenn man auf die Menu-„Taste“ drückt, bis dahin war an der Stelle die Off-„Taste“.
VG
Roman
Ich würde mal meinen, damit öffnet sich auf dem Infotainmentsystem ein Klimamenü zum Einstellen. Ähnlich wie beim Golf 8.
Die Einstellmöglichkeit der Luftstromstärke (Auf und Zu) an den Luftaustrittsdüsen wurde ja leider wegrationalisiert.