1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Klimaanlage Lüftung fipt

Klimaanlage Lüftung fipt

Saab 9000 YS3C

Liebe Gemeinde,

wenn die Klimaanlage/Lüftung läuft fipt es richig dolle. Richtig unerträglich. Bei meinem letzten Saab hat sich die Lüftung in Kurven verabschiedet und ging danach garnicht mehr. Leichte Anzeichen hat mein "neuer" Saab 2 Wochen auch gemacht, aber das ist jetzt weg. Nun habe ich dieses entsetztlich Fipen.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Gruß und schonmal besten Dank

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schneeschieba

nu mag ich aber auch nicht mehr

Du drohst mit Airbag-Plaque???

Hätte ich jetzt nich so gedacht...😎

Airbag-Plaque??? Ich schwitze heut mal, da hab ich für Plaque keine Zeit

Hatte mir grad das Lüfterchen vorgenommen.
Kein Wasser, kein Sumpf, kein nix.
Lediglich das bei mir gelbe Plastikteil, was auf und mit der Welle rotieren sollte, mag nicht so schnelle Umdrehungen.
Also kurz: Das Ding dreht nicht so schnell mit, wie die Welle, auf der es sitzt.
Ich hab mangels Idee mit einer klebrigen Substanz hinein oder hinauf gesprüht. Viel putt machen kann ich ja nu eeh nicht mehr...

Danke für Eure Tipps und ein siegreiches Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Schneeschieba

Airbag-Plaque??? Ich schwitze heut mal, da hab ich für Plaque keine Zeit

Hatte mir grad das Lüfterchen vorgenommen.
Kein Wasser, kein Sumpf, kein nix.
Lediglich das bei mir gelbe Plastikteil, was auf und mit der Welle rotieren sollte, mag nicht so schnelle Umdrehungen.
Also kurz: Das Ding dreht nicht so schnell mit, wie die Welle, auf der es sitzt.
Ich hab mangels Idee mit einer klebrigen Substanz hinein oder hinauf gesprüht. Viel putt machen kann ich ja nu eeh nicht mehr...

Danke für Eure Tipps und ein siegreiches Wochenende

Schieba,Du kannst ja ganz vernünftig sein! Kreide gefressen,oder wo?😁😁😁😁

Ein siegreiches Wochenende Euch allen wünsche ich auch!

Kein Streit,kein Neid und kein sonstiger Ausflug bitte in die Niederungen des menschlichen Daseins!

Ich freu' mich auf ein schönes Endspiel....🙂😁

Moooment ...mal Leute,der Ursprungsthread war ja das fiepen, wimre!!

Respekt,Respekt..verehrter herr Kater,ich habe nämlich siegessicher und in Annahme weniger Kosten nochmal den Tipp von saabfahrer genutzt,und den Propfen gezogen. Kam 'ne Menge Dreck raus,aber das 'fiepen' war nicht weg.😕

Motorlager gewechselt(fragt bitte nicht...),und sofort herrscht Ruhe im schwedischen Gebälk.
Teure angelegenheit,ich weiß nur vom berliner Saab-Service,das es sich nicht lohnt (für ihn) gebrauchte Lager einzubauen,deshalb (für mich) teuer.