Klimaanlage lässt sich nicht aktivieren
Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen neuen C8 bekommen. Nach den ersten Kilometern war es mir recht warm und mir ist dann aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist und das Auto im Umluftbetrieb war.
Leider ist es mir nicht gelungen die Klimaanlage einzuschalten. Bei einem Klick auf A/C leuchtet der rote aktiv Balken über dem Button für ca. eine Sekunde und geht dann wieder aus. A/C max lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Die Lüftungseinstellungen ist sonst im Auto-Modus, drive select ebenfalls auf Auto.
Leider bin ich übers Wochenende einige km von zu Hause weg und konnte daher meinen Händler nur telefonisch erreichen. Dem ist aber auch nichts weiteres eingefallen, außer auf den Button zu drücken. Einen Eco-Modus o.ä. habe ich auch nicht gefunden. Da das Auto keine Fehlermeldung oder Warnung anzeigt, denke ich fast, dass es doch noch irgendwie eine verstecke Abhängigkeit in der Bedienung gibt. Ich hab das Auto auch schon abgeschlossen ne Stunde stehen lassen und gehofft, dass sich ggf. wieder ein Steuergerät einfängt -> hat aber nichts gebracht.
Hat jemand von euch noch ne Idee oder kennt zufällig die Abhängigkeit? Ansonsten muss ich jetzt übers Wochenende ohne Klima fahren und dann am Montag danach schauen lassen.
Danke und Grüße,
Johannes
4 Antworten
es liegt dann ein fehler am / im Kompressor ; Klimasystem vor
ggf Druckgeber defekt; Unrichtigkeit etc
Genau das ist das negative. Die Leute fragen, bekommen Antworten aber die Lösung bleibt dann aus. Ich finde so ein Verhalten zum