Parkassistent lässt sich nicht einschalten

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo zusammen, bei meinem A6 Allroad BJ 02/2021 mit dem Assistenzpaket Plus (PBZ) lässt sich der Parkassistent nicht einschalten. Schalter sind alle vorhanden, nur ohne Funktion.
Gibt es hier noch irgendwo eine versteckte Einstellung im Menü?
Gruß

Torsten

Bild #211602751
Bild #211602753
Bild #211602755
6 Antworten

Erst auf dem display wo die klima einstellung ist das lenkrad Symbol betätigen ... Der mittlere knopf ist fürs einparken.... Steht sogar im vc

Ablauf:

Lenkrad touch symbol drücken

Parkplatz scannen

Parkplatz auswählen

Taste drücken

Anschließend freuen .. .

Und beim ausfahren das selbe...

Danke, genau so würde ich es machen, aber das Lenkradsymbol lässt sich nicht betätigen, das kommt immer die Ausschrift System einschalten.

türen geschlossen? unter 50km/h? ansonsten fehlerspeicher auslesen... kann auch sein das der vorbesitzer es versucht hat zu codieren :)

Zitat:@Yasar schrieb am 18. Juli 2025 um 16:57:29 Uhr:
türen geschlossen? unter 50km/h? ansonsten fehlerspeicher auslesen... kann auch sein das der vorbesitzer es versucht hat zu codieren :)

Ja, Türen zu und unter 50Km/h. Wenn ich versuche das System einzuschalten kommt immer die Ausschrift

Das ausgewählte System ist derzeit nicht verfügbar

Und das Bild mit dem Fahrzeug im Display rechts ist durchgestrichen. Alles andere funktioniert. Also Einparkhilfe zeigen auch alle Sensoren an.