Klimaanlage kühlt schwach
Hallo!
Ich glaube das mit meiner Klimaanlage etwas nicht stimmt.
Habe ein A6 2,4 Bj 1998. Habe dieses Jahr im April ein Klimaservice gemacht und nachgefüllt.
Jetzt hab ich das Gefühl das er nicht so kühlt wie er sollte. Wie er letzten Sommer gekühlt hat kann ich nicht sagen weil ich ihn im Oktober gaekauft habe.
Davor hab ich einen A4 gehabt.... bei dem war es Eiskalt wenn ich die klimaanlage eingeschalten habe. Bei meinem jetzigen, kommt zwar eine kühle Brise raus aber an die Leistung des A4 kommt er gar nicht ran, auch wenn ich auf LO stelle.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir einige Tipps geben was das sein könnte.
Danke euch schon mal im vorraus
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
danke für die Infos ... werde den Tausch des Kompressors aufmerksam beobachten ... kostet ja wieder mindestens 4 Hunnis .. 😠Zitat:
Original geschrieben von 23Andi23
Ja bei manchen neuen gehts vollautomatisch wir haben ein Zusatzgerät zur Füllstation mit allen möglichen adaptern
DER Artikel ist auch recht interresant
Das ist aber schon mal der Klimakompressor oder meinst du alles zusammen??
Bei mir hätte der billigste Klimakompresser 450er netto gekostest ist aber in Österreich.
Wollte mal den Grund für das Klima-Problem posten ... wegen mangelnder Wartung alle Oberflächen im Kompressor mit Riefen ... Instandsetzung nicht mehr möglich 😠
Mal sehn wie lange der neue läuft 😕