ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage kühlt nicht

Klimaanlage kühlt nicht

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 20:22

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Hab schon seid Stunden nach der Sicherungszuordnung vom Polo meiner Freundin gesucht. Leider ohne Erfolg.

Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Hoffe und vermute dass es an einer defekten Sicherung liegt.

Kann mir jemand sagen welche Sicherung (s. Bild) zur Klimaanlage gehört?

Gebläse funktioniert!

Ich danke vielmals im voraus.

IMG_20170528_181614.jpg
Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2017 um 20:28

was mich jetzt mal interessiert: Warum ist es eigentlich immer der POLO der Freundin oder der Schwester ?

Zitat:

@Zentis90 schrieb am 28. Mai 2017 um 20:22:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Hab schon seid Stunden nach der Sicherungszuordnung vom Polo meiner Freundin gesucht. Leider ohne Erfolg.

Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Hoffe und vermute dass es an einer defekten Sicherung liegt.

Kann mir jemand sagen welche Sicherung (s. Bild) zur Klimaanlage gehört?

Gebläse funktioniert!

Ich danke vielmals im voraus.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Mai 2017 um 20:28

was mich jetzt mal interessiert: Warum ist es eigentlich immer der POLO der Freundin oder der Schwester ?

Zitat:

@Zentis90 schrieb am 28. Mai 2017 um 20:22:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Hab schon seid Stunden nach der Sicherungszuordnung vom Polo meiner Freundin gesucht. Leider ohne Erfolg.

Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Hoffe und vermute dass es an einer defekten Sicherung liegt.

Kann mir jemand sagen welche Sicherung (s. Bild) zur Klimaanlage gehört?

Gebläse funktioniert!

Ich danke vielmals im voraus.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 20:29

Ist das so?

Zitat:

@bocio schrieb am 28. Mai 2017 um 20:28:29 Uhr:

was mich jetzt mal interessiert: Warum ist es eigentlich immer der POLO der Freundin oder der Schwester ?

Zitat:

@bocio schrieb am 28. Mai 2017 um 20:28:29 Uhr:

Zitat:

@Zentis90 schrieb am 28. Mai 2017 um 20:22:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Hab schon seid Stunden nach der Sicherungszuordnung vom Polo meiner Freundin gesucht. Leider ohne Erfolg.

Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. Hoffe und vermute dass es an einer defekten Sicherung liegt.

Kann mir jemand sagen welche Sicherung (s. Bild) zur Klimaanlage gehört?

Gebläse funktioniert!

Ich danke vielmals im voraus.

Genau das selbe hab ich mich auch vor kurzer Zeit gefragt, ist genauso wie mit dem Porsche Boxer als Frauenauto deklariert derweil fahren mehr Männer den Boxer als Frauen.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 20:37

Haha, wäre cool wenn jemand meine Frage beantworten könnte.

Ich fahr persönlich einen Clio, ist für Frage was besser ist...

Also denkt was ihr wollt.

Klimasystem ist voll? Wenn nicht wird Sicherungskasten untersuchen nix bringen.

 

Für die Sicherung schau: mal ins Boardbuch. Im Regelfall mit AC abgekürzt.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 20:42

Im Handbuch steht leider nichts mehr drin

Hallo,

 

Habe zur Zeit das selbe Problem, die Klima funktioniert nicht. Da kommt nur warme Luft aus den Düsen

 

Sicherungsbelegung ist wie folgt:

22. Diagnosestecker, Steuergerät für Climatic, Steuergerät für Klimaanlage, Steuergerät für Bedienungselektronik des Handys, Magnet für Zündschlüsselabzugsperre 10 A

 

25. Hochdruckgeber, Steuergerät für Heizung, Steuergerät für Kühlerlüfter, Steuergerät für Klimaanlage, Steuergerät für Anhängererkennung, Diagnosestecker 5 A

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage kühlt nicht' überführt.]

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 21:37

Danke dir! Hast du noch anderen Idee was es seien könnte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage kühlt nicht' überführt.]

am 28. Mai 2017 um 21:43

Es kann auch an zu wenig Kältemittel liegen.

Wie alt ist der Wagen und wurde schon einmal ein Klima Check gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage kühlt nicht' überführt.]

Meiner ist gerade 5 geworden und hatte zumindest die letzten 2 3/4 Jahre keinen Klima-Check

Allerdings springt bei mir auch kein Kompressor mehr an, werde das aber morgen noch einmal testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage kühlt nicht' überführt.]

Warum man da jetzt zwei Beiträge laufen lässt, nur wegen eines

Klimaservices, der in vielen Werkstätten jetzt zum "Sonderangebot"

gehört?

Kältemittel wird abgesaugt, recycelt, fehlendes aufgefüllt.

System auf Dichtheit geprüft, Feuchtigkeit aus selbigem entfernt.

Wenn das Ding dann noch nicht geht, hier diskutieren.

Fahr zum Freundlichen, es gibt ein Update für die Klimaautomatik.

Hier der Link zu dem Thema ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen