Klimaanlage kühlt nicht mehr

VW Passat 35i/3A

Habe gehört, wenn man über den Winterüber die klimaanlage nicht manchmal einschaltet, dann geht sie nicht mehr.
Habs übern Winter zweimal laufen lassen, da hat sie noch funktioniert. Jetzt wo ich sie brauche geht der Magnetschalter vom Kompressor an aber nix kalte Luftkommt raus.
habe eine manuelle Klimaanlage.
danke im voraus
Otto

Beste Antwort im Thema

Moin moin

hört sich danach an,
das deine Klima einfach etwas Kühlmittel verloren hat..

lass das mal checken
(ich lass das immer beim Schauer machen,kostet nicht die welt)
und wenn nötig füllen die auch gleich...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Habe zufällig einen Klimatechniker kennengelernt. Der hat mir mit einem Prüfgerät hinteren Verdampfer, und die Kuhlflüssigkeit die zurückkommt, die Themperatur gemessen. Einmal war es +2 Grad C und der andere Anschluss waren es +30 Grad C. Auch der Druck wurde gemessen. Hat etwas Kühlflussigkeit (die auf dem Kompressor draufsteht) nachgefüllt.
Jetzt kuhlt meine Anlage wieder super.
Und alles für 10 €.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gruss
Otto

Na bitte!
Freut mich sehr.

übrigens; ich kenne den so: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Na bitte!
Freut mich sehr.

übrigens; ich kenne den so: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. 😁

Ich, mit meiner kleinen Rente habe mich sehr darüber gefreut, dass ich mir dafür ein Eis mit Sahne gegönnt habe.

Mein Beitrag, dass es auch günstiger geht, also für 10€, ist ja nur für diese Leute gedacht, die weniger als Herr Ackermann verdienen.

Das hat nix mit'm Ackermann zu tun. Tatsächlich kostet das Kühlmittel im Einkauf kaum Kohle (noch nicht mal 10 Euro der Kilopreis). Das ganze wird nur von den Werkstätten künstlich hochgepusht. Die verlangen dann gern mal für 100g 5 Euro.

Ähnliche Themen

jo und  gerade  herr  ackermann stünde  als  erster   bei  der  Klimatechnik firma  und  würde  noch fragen geht es nicht für  5  euro

habe immer  festgestellt das die Kunden mit  der meißten  Kohle  noch Rabatt  auf  den rabatt haben wollen und  einen Nerz  dazu 😁

bzw  im extremst fall  mich tatsächlich gefragt haben   was  es  mir  wert  wäre  für  ihre  Firma  zu arbeiteten 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

habe immer  festgestellt das die Kunden mit  der meißten  Kohle  noch Rabatt  auf  den rabatt haben wollen und  einen Nerz  dazu 😁

bzw  im extremst fall  mich tatsächlich gefragt haben   was  es  mir  wert  wäre  für  ihre  Firma  zu arbeiteten 😁😁

Tja, dass die Kohle haben, kommt nicht von ungefähr. 😉

tja  deswegen  habe ich  ja  auch zwei preislisten 😁😁  Arschloch und Netter Kunde preisliste

Welche würden wir bekommen???? 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von ottopaul

Habe zufällig einen Klimatechniker kennengelernt. Der hat mir mit einem Prüfgerät hinteren Verdampfer, und die Kuhlflüssigkeit die zurückkommt, die Themperatur gemessen. Einmal war es +2 Grad C und der andere Anschluss waren es +30 Grad C. Auch der Druck wurde gemessen. Hat etwas Kühlflussigkeit (die auf dem Kompressor draufsteht) nachgefüllt.
Jetzt kuhlt meine Anlage wieder super.
Und alles für 10 €.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gruss
Otto

Hatte auch mal "Entleerung" über den Winter - mit Super-Seal-Pro war danach das Leck im Kühler dicht und die Anlage lief weiter wie neu ...😉 (kein Kühlertausch, obwohl nahezu tröpfchenweise entwichen)!

Hallo Talk Team und Freunde

Habe einen Passat 35i Bj. 96 Climatonic und auch das Problem das die Kilima nicht kühlt. Das heist Kühlmittel ist drinn, Druck ist drauf und alles dicht. Kompressor läuft aber es wird nicht kallt. Habe durch einen Tip Bedinteil und Steuergerät (hinter Bedinteil) erneuert (800€) geht aber trotzdem nicht. Hat da jemand noch eine Tip

Dank eim vorraus
Gruß Thorsten

Was sagt denn die Fehlerauslese?

wow, das nene ich mal Geld investiert.

Mach mal ne Fehlerauslese via Bedienteil. Edit...wenn Kompressor läuft.
Habt ihr den mal getestet ob der Kompressor überhaupt verdichtet?

Ok also hatte es heute erst eingebaut aber noch nicht ausgelesen das werde ich dann schnellst möglich mal machen und das mit dem verdichten testen danke bis hier werde mich wieder melden
Danke Jungs

Zitat:

Original geschrieben von Caddy 80

Ok also hatte es heute erst eingebaut aber noch nicht ausgelesen das werde ich dann schnellst möglich mal machen und das mit dem verdichten testen danke bis hier werde mich wieder melden
Danke Jungs

Ach hatte was vergessen der Tipgeber für Bedinteil usw. Hatte die Klima auch manuell zu laufen gebracht und sie hat richtig gekühlt .

Deine Antwort