Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klimaanlage, kenne mich nicht aus...:-(

Klimaanlage, kenne mich nicht aus...:-(

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:24

Hi!

Die Klimaautomatik ist für mich ein Schloss mit sieben Siegeln....

* Da gibt es in der Mitte Armaturenbterr, beim Luftauslaß zwei Rändelscheiben, die man von kalt auf warm stellen kann.

* Das Gebläse lässt sich in vier Stufen von leicht auf stark verstellen

Wozu dient das ganze?

Wenn ich auf Automatik stelle, sollte doch alles automatisch geregelt werden?

Ist da was defekt, oder wie......?

Gyula

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:37

Hi!

Sorry, das ist keine Antwort.....

Gyula

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein.

Man sieht, du bist noch nicht Komfort verwöhnt und kennst moderne Klima Systeme noch nicht.

Willkommen in 2015.

Schichtungsregelung genießen BMW Fahrer schon seit den 80er Jahren...

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:37

Hi!

Sorry, das ist keine Antwort.....

Gyula

am 1. Juni 2015 um 8:52

Temparatur der Fahrgastzelle stellst du über das Klima Bedienteil ein.

Die Stärke wie Intensiv der Luftzug sein soll kannst du im Automatik Modus mit dem 4 Stufen der Geläse einstellen.

(Personen die finden es zieht schnell einfach auf ganz klein stellen, wenn du gern etwas Bewegung in der Luft hast kannst du auch auf 3 oder 4 stellen)

Das Gebläse regelt aber je nach Temparaturanforderung selber wie viele es Leisten muss in dem Bereich den du vorher definiert hast.

Das "Rändelrad" in der Mitte damit stellst du die Lufttemparatur in den Mitteldüsen ein.

Das Ändert aber nichts an der Raumtemparatur die du über das Bedienteil einstellst.

 

z.B. Meine Einstellung:

- Gebläse Automatik auf 3

- Temparatur zwischen 21 - 22 Grad

- Rendelrad auf "Kalt"