KLimaanlage geht nach 20 min Fahrt

Ford Focus Mk2

Hallo, Ich habe ein problem mit der Klima. (Schonwieder)

Also ich fahre und mache die an (Habe Klimaautomatik) wird nicht kalt. Ich dachte das wieder eine Leckage irgendwo ist oder das Kühlmittel sich verflüchtigt hat.

Aber nach ca 20 min Fahren (Ich habe AC ON OFF mehrmals gedrückt) geht die Plötzlich......

Also Kühlmittel muss ja genug da sein. Also....

Ich habe nun das Relais in verdacht. Habe das Relais aufgemacht aber man sieht nix.
Ich würde das dann trotzdem erneuern, Aber kann ich das irgendwie auf funktion prüfen?

Kann es nochwas sein? Die Eigendiagnose zeigt gar nix an also keine Fehler sind hinterlegt.

Wenn die Klima läuft ist alles wie gewohnt (Lüfter vorne geht auch an) wird auch kalt

94 Antworten

Drucksensor gewechselt!

Klimaanlage geht! Beim Wechseln muss man sich beeilen da das Ventil drunter nicht ganz Dicht ist.

Vielen Dank an Blacky, der mich unterstützt hat!!!

Danke für die Rückmeldung.

Schade ,dass Du nicht mehr gemessen hast.

Einfach angesteckt. Den neuen Sensor.
Aber noch nicht montiert

9efd0cac-f77b-4aae-9193-2145c6208751

Okay.
Dann isses schonmal nicht die Verkabelung vom Sensor,die den Fehler geschmissen hat.

Haste jetzt noch nen Fehlercode ?

Das sind natürlich nur 0,27 bar die jetzt angezeigt werden,wenn der Sensor noch nicht eingebaut ist.

Eigentlich viel zu wenig ,um die KLIMA anzuschalten.
Aber funzen könnte es trotzdem.

Der Niederdruck-Schaltet hat ja nicht ausgelöst.

Es sei denn,das PCM vergleicht die Signale.