Klimaanlage entfernen
Ist es möglich beim Focus RS die Klimaanlage zu entfernen?
Wenn ja wie?
Werden zusätzliche Umlenkrollen benötigt oder reicht ein Kürzerer riemen?
20 Antworten
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Fords RS
...leider kann ich da anderes berichten, mein FRS hat leichte Traktionsprobleme schon jetzt mit ca.230 PS.
Ich vermute, dass sich dasProblem durch weniger Gewicht auf der Antriebseinheit verschärfen wird. Sobald ein welliger oder leicht verschmutzter Untergrund da ist, lässt er Gummi auf der Straße. Das gleiche Problem hat er bei Kühlernen Temperaturen trotz Winterbereifung in Originalreifengröße.
Auch im Sommer beim Bergaufanfahren, wir haben da so ne tolle Überlandstrecke mit Ampelregelung, habe ich das Problem.
Bei Nässe und Dreck wirds erst richtig lustig und da breauch ich nicht mal viel Gas geben!Gruß
Boar,mit 230PS schon Traktionsprobleme,wieso haben die Benz und Co mit weit über 230PS und noch mehr Newtonmeter keine Probleme.Denke das liegt an deinem Fahrstil.Mit meinen 530PS kann ich auch anfahren ohne Gummi auf der Strasse zu lassen.
hallo MANTGA
der RS hat frontantrieb. nicht wie benz und co heckantrieb. bei einer heckschleuder ist die leistung leichter auf den boden zu bringen!!!!!
deshalb wird in der formel1 auch heckantrieb bevorzugt!!
Fahrstil?
Also das berichte nicht nur ich mit den Traktionsproblemen, das haben mir auch schon andere bestätigt.
Ich habe das auch nicht zum Angeben gepostet von wegen Boaahhh!!!
Außerdem hat der FRS ein Leergewicht von 1350 KG!
Welcher Benz hat das denn mit so viel Leistung?
Also bevor großartig im Forum "rumgesulpert" wird, erst mal genau nachdenken, und selbst ausprobieren.
Gruß