Klimaanlage defekt, woran kanns liegen?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi,

Bei meinem Caddy Life scheint die Klimaanlage nicht zu funktionieren, an den Sicherungen liegts nicht.
Gibts hier irgendwas das ich noch selber ueberpruefen kann ohn egleich in die Werkstatt zu muessen?

Danke und Gruss,
Christoph

29 Antworten

Meine Glaskugel orakelt, daß die Klimaanlage im Winter vielleicht nicht regelmäßig mal eingeschaltet wurde, dadurch die Dichtungen spröde wurden und Kühlmittelverlust auftrat.

Zitat:

Gibts hier irgendwas das ich noch selber ueberpruefen kann

Eher nicht.

Gruß Martin.

...am fehlenden Kältemittel, am defekten Klimakompressor, am defekten Wärmetauscher, an einer defekten Magnetkupplung...

Bei mir war der Klimakompressor festgefressen.

Gruß Bambi

Keine Ahnung ob jede Klimaanlage so was hat, aber bei meinem Megane war mal der Verdampfer kaputt, wodurch die Klimaanlage nicht mehr ging.

ok das klingt dann eher nach Werkstatt und Kosten... 🙂 eiei..

Ähnliche Themen

Oder ohne fahren=keine Kosten.😉😛

Fahrrad waere auch eine Option ja 🙂 Aber bei der Hitze...

Billige Alternative... 😉

Haha 🙂 Danke fuer den Tipp!

Hallo ,
hatte vor 2 Wochen das selbe Problem. Bei mir war es der Klimakondensator! Verursacht durch Steinschlag ein winziges Loch wo er abgelassen hat. Die kosten belaufen sich bei ca.€ 520,-beim :-) Das Problem tritt sehr häufig beim Caddy auf, da der Kondensator direkt und ungeschützt hinter dem Stossfänger sitzt. VW bietet keine Kulanz und die Teilkasko übernimmt auch nicht, da kein Glas! Abhilfe schafft aber nur bedingt ein Kunststoff -Schutzgitter das es im Zubehör für € 6,75 gibt. Ich hab es gleich mit montieren lassen beim Austausch von meinen.

Gruß

Oje das ist auch noch einiges ja...

Zitat:

Original geschrieben von Kaesebikle

..der Klimakondensator! Verursacht durch Steinschlag..

moin,

hab das offene problem mit einem gitter von ATU geløst. zurechtschneiden und von innen mit kabelbindern fixieren. passt:

Hey Tobi,

Klasse Autohaus hast du da.😉😎

Zitat:

Original geschrieben von chbla

ok das klingt dann eher nach Werkstatt und Kosten... 🙂 eiei..

Bei Renault hat damals der Verdampfer (die Reparatur) über 800 Teuro gekostet. Wenn hier aber die Klimaanlage regelmäßig lief, kann ja auch was anderes kaputt sein, was günstiger ist.

VW soll ja angeblich mit Reparaturen generell um die Hälfte günstiger sein, als Renault. Ich drücke mal die Daumen, dass es was günstiges ist.

Danke das kann ich vermutlich gebrauchen 🙂

Deine Antwort