Klimaanlage defekt?
Erstmal hallo an alle. bin hier ein Neuling.
Hab mir am Samstag mein "neuen" gebrauchten TT gehohlt und bin echt hin und weg von dem Auto.
Das Problem:
Auf dem Heimweg von Frankfurt nach München hatte ich die Klimaanlage an (hat wunderbar funktioniert).
Als ich in ein Stau gekommen bin, hat er aufeinmal komische Geräusche gemacht. Bin erstmal sofort auf ein Parkplatz gefahren und hab erstmal rumgehört wo das komische "zurren" herkommt. Es kommt von vorne rechts neben der Lichtmaschine. Ein wenig Wasser ist auch runtergetropft. Seit dem geht die Klimaanlage nicht mehr. :-(
Vielleicht könnt ihr mir ein Tip geben.
Ich denke der Kompressor hat sich verabschiedet.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Dreck und Feuchtigkeit auf dem Keilrippenriemen ?
Hatte das auch mal und habs mit ner Unterbodenwäsche wieder wegbekommen.
Gruß
TT-Fun
habe mit einem bekannten tel. und er meint, es gibt eine Art Spray damit der Keilriemen wieder schön untrocken wird 🙂 er sagt es könnte auch nur sein, dass der riemen ein wenig eingetrocknet ist..
wie hast du das sauber gemacht? ist der tt unten nicht geschlossen?
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
habe mit einem bekannten tel. und er meint, es gibt eine Art Spray damit der Keilriemen wieder schön untrocken wird 🙂 er sagt es könnte auch nur sein, dass der riemen ein wenig eingetrocknet ist..
wie hast du das sauber gemacht? ist der tt unten nicht geschlossen?
greetz JC
Richtig, unten ist er gut gekapselt. bei mir war es im Winter - bin durch eine große Pfütze aus Eiswasser und Salz.
Tags darauf wars ein Pfeiffen/Zwitschern - nur für Sekunden und nur beim Start.
Bin dann einfach durch die (Textil-)Waschanlage mit Unterbodenwäsche durch.
Hat geholfen.
Gruß
TT-Fun
Hallo liebe community
bei meinem TT Bj 2005 habe ich ab und zu ein lautes und vibrierendes Geräusch aus der Richtung des Handschuhfaches. Habe mal ein Video Hochgeldaden.
Ist es vielleicht die Klimaanlage? Kennt jemand dieses Problem?
https://vimeo.com/user87428992/review/280511093/765953b76f
lg dany