Klimaanlage Climatronic

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug hat eine Klimaanlage verbaut „climatronic“, welche aber nicht mehr funktioniert.
Habe schon an der magnetkupplung geschaut sie dreht sich nicht mit, habe diesen sicherungskasten auf der Batterie getauscht hat auch nichts gebracht nun ist die Frage bringt es was die Sicherung von der Klimaanlage im sicherungskasten, der im innenraum liegt zu wechseln oder kann man das direkt ausschliesen?
Wenn ja was könnte man noch probieren bevor man einen neuen klimaakompressor anschließt.
Vielen Dank im Voraus!

16 Antworten

Hallo zusammen, zu den Klimaanlagen Thema noch kurz, ich habe 2 Fehler auslesen können. Sind diese jetzt relevant oder soll ich dennoch den Antworten aus dem Verlauf hier nachgehen? Sprich ob es sich überhaupt lohnt eine Überprüfung des Klimakompressors zu machen.

Asset.PNG.jpg

Kannst du evtl mit was anderem auslesen? Carly is nich so dolle.
Du könntest, sofern du nen Laptop hast, dir ein Obd2 Kabel besorgen und zum Beispiel mit dem kostenlosen WBH-Diag oder mit der Carport Starter Version (gibts glaub ich auch als kostenlose Probierversion) auslesen.

Bei der Klimatronic kannst du auch einen Diagnosemodus starten. Da muss man eine gewisse Tastenkombination drücken, kannst ja mal nachschauen.
Was du auch schauen könntest ist ob die Magnetkupplung funktioniert, entweder Stecker ab und diese bestromen und schauen ob am Stecker 12v ankommen.

Deine Antwort