Klimaanlage befüllen

BMW 3er E36

Hallo, habe gestern bemerkt, daß meine Klimaautomatik nicht mehr richtig kühlt, jetzt will ich sie mal neu befüllen lassen. Bei ATU wollen sie dafür 59 euro, ich glaube das hat früher mal 89 DM gekostet 😉 . Weiß jemand was für ein Kältemittel in der anlage ist, R134a? Dann könnte man ja die anlage auch bei einem kälteanlagenbauer füllen lassen. Macht BMW auch solche frühlingsaktionen wo klimabefüllung günstig ist?

mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von intekz

@bastianziebel
Dein Loch kann man meißt löten lassen. kostet nicht die welt.

Hi,

Ob man sein Loch schweißen oder löten kann ,kann ich nicht sagen 😁

Aber den Kondensator lötet niemand.
Da ist es billiger wenn man sich bei Ebay ein neues holt.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Ob man sein Loch schweißen oder löten kann ,kann ich nicht sagen 😁

Aber den Kondensator lötet niemand.
Da ist es billiger wenn man sich bei Ebay ein neues holt.

Ciao

Das stimmt nicht, hier in Hamburg kenne ich 3 Firmen die sowas machen! Habe da selber schon Diverse Kühler löten lassen. Hat je nach Loch ca 30,- gekostet. Die Löten vom Ölkühler bis Wasser und Klima Kühler. Und die drücken das Anscjließens auch ab. Die eine Firma heißt Kühler Knesch. Die haben Top arbeit gemacht!

Gruß

hallo, also ausbauen muß ich ihn ja sowieso, das loch ist irgendwo unten am kondensator. muß ich zum ausbau die stoßstange abmachen oder kann ich das teil nach unten rausnehmen. danach würde ich entscheiden ob ich repariere oder einen neuen hole. bei ebay gibts ja auch welche + trocknerflache, die geht ja auch mal gern kaputt. vielleicht ist es da sinnvoll die dann auch zu tauschen. es nervt mich bloß daß das teil grade jetzt kaputt geht wo es so warm wird. bin gestern mit offenem schiebedach und fenster gefahren, das geht auch, früher hatte ja schließlich auch kaum jemand eine klimaanlage.

mfg

Den kriegste ganz schlecht so raus. Am besten auf ne Bühne oder Auffahr Böcke. Stoßstange muss nicht unbedingt raus. Je nach Modell. Löten lohnt sich immer bei dem Preis von einem neuen! 😉 Die Trocknerflasche muss erst Neu wenn Sie voll ist! Meißt hält die mehrere jahre. Das merkt man dann aber wenn sie nicht mehr richtig geht!
Gruß