Klima undicht an: Druckleitung Kondensator zu Kompressor

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

Man wird der Dicke nervig - vor 2 Monaten den Verdampfer getauscht und jetzt ist die Anlage wieder undicht!
Irgendwo am Übergang zwischen der Leitung vom Kompressor kommend zum Kondenstor.
Ich glaube den Seiko Kompressor zu haben.
Auf den Bildern habe ich mal markiert welche Leitung das ist und wo es undicht ist. Eine Erneurung der Dichtung brachte keinen Erfolg. Sollte ich nun erstmal nur die Leitung tauschen oder lieber direkt beides (also auch den Kondesator?)
Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Für den Kondensator habe ich über Daparto "hella" gefunden, nur bei der Leitung bin ich etwas unsicher.
Bin also für jeden Vorschlag dankbar.

cheers raccoon

20140715-160335
20140715-155956
2014-07-15-18-19-15
+1
Beste Antwort im Thema

Gutes gelingen!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ist es dann besser ich warte bis nichts mehr drin ist d.h Klima nicht mehr läuft und dann erst die Dichtungen wechsel oder kommt es auf das gleiche hinaus?

Mach, wie Du denkst! - Ich kann hier nur Tipps aus meiner Sicht dazu geben, was Du nun damit tust oder auch nicht, das musst Du schon selbst entscheiden!

Ich bedanke mich für deine Tipps. Ich persönlich habe keine Ahnung wollte nur fragen ob ich durch warten mir das evakuieren sparen kann.

Evakuieren muss immer gemacht werden. Bei undichter Anlage (leer) dringt Feuchtigkeit ein. Der automatische Vacuumtest prüft auch auf Restfeuchtigkeit im Öl.