klima
Hi alle miteinander!
Ich bin mir unsicher, ob ich mir nur die klima oder doch die automatik nehmen soll. Gibt es viele Vorteile?
thx, silvio
27 Antworten
Also ich würd nur die Klima-Automatik nehemen. Sie kostet nämlich auch keinen Teufel mehr. Und der Komfort is einfach besser.
Aber es is deine Entscheidung
Viel Spass
Hallo,
eine Klimaautomatik regelt die Luftverteilung und Luftmenge von selbst.
Es reicht aus, die gewünschte Temperatur zu wählen, der Rest wird automatisch gemacht.
Bei einer manuellen Klimaanlage musst du oben genanntes selbst regulieren. Kühlen, das ist ja das wichtigste, tut sie natürlich auch...
Aus meiner Erfahrung mit einer Klimaautomatik aus meinem jetzigen Audi kann ich dir aber nur zu der Automatik raten.
Eine wirklich tolle Sache, du musst (fast) nie mehr selber was machen (Ausnahme: Scheiben entfrosten->Knopf drücken), und hast immer ein optimales Klima. Egal ob warm oder kalt, die Temperatur wird automatisch geregelt.
Meiner Meinung nach ein deutlicher Vorteil, der sicherlich auch beim Wiederverkauf honoriert wird!
Also ich muß sagen haben immer ne Klimaanlage und nie ne Automatik gehabt, und auch die konnte ich so einstellen wie ich wollte. Jetzt hab ich zum ersten Mal ne Klimaautomatik (die ich natürlich noch niicht genutzt habe) muß aber sagen, das ich, wenn es damals möglich gewesen wäre, auch ne Klimaanlage genommen hätte.
Auf jeden Fall Klimaautomatik nehmen!
weil:
1. komfortabel und
2. Wiederverkaufswert
Klimaautomik wird in Zukunft wie heute die Klima das Kaufargument und Ausstattungswunschobjekt Nummer 1 sein.
Ähnliche Themen
Ich denke auch, dass die Klimaaut. die entscheidend
bessere Variante ist, Vorteile & Nutzen wurden ja weiter oben bestens beschrieben!
Hatte bei meinen bisherigen BMW´s auch immer die
Automatik drin, funktionierte fehlerfrei & wunderbar,
deswegen war für´n 120d dieses Thema von Anfang
an klar!
Und es werden bestimmt in 95% aller Bestellungen -
egal ob BMW oder jemand ander´s - die Automatik
geordert!
Zitat:
Original geschrieben von schnixx
...(die ich natürlich noch niicht genutzt habe)...
Jetzt sag mir nicht Deine Klimaanlage ist im Winter aus??? 😰
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Jetzt sag mir nicht Deine Klimaanlage ist im Winter aus??? 😰
Gruß
Markus
Hi Markus,
ääääh...warum auch nicht ??? Okay...bei beschlagenen Scheiben solls ja schneller gehen. Aber in der Situation war ich in diesem bisherigen "harten" Winter noch nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Hi Markus,
ääääh...warum auch nicht ??? Okay...bei beschlagenen Scheiben solls ja schneller gehen. Aber in der Situation war ich in diesem bisherigen "harten" Winter noch nicht. 😉
Maweryk wird Dir sicher noch erklären, warum genau man die nicht ausschalten sollte (hat wohl irgendwas mit dem Kompressor zu tun!?)... meine Infos (von verschiedenen 🙂 verschiedener Hersteller) lauten auch alle so, dass man sie nicht auf Dauer abschalten sollte... warum auch? Mehrverbrauch ist heute minimal!
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von obu
Maweryk wird Dir sicher noch erklären, warum genau man die nicht ausschalten sollte (hat wohl irgendwas mit dem Kompressor zu tun!?)... meine Infos (von verschiedenen 🙂 verschiedener Hersteller) lauten auch alle so, dass man sie nicht auf Dauer abschalten sollte... warum auch? Mehrverbrauch ist heute minimal!
Gruß,
OBu
Na dann bin ich mal gespannt ob der gute Maweryk das machen wird !*lausch* 😉
Aber was soll das sonst bringen ?? Wenn ich auf "Auto" schalte springt doch die Kühlung an, schliesslich solls jetzt doch WARM im Auto werden....*bibber* 😁
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Na dann bin ich mal gespannt ob der gute Maweryk das machen wird !*lausch* 😉
Aber was soll das sonst bringen ?? Wenn ich auf "Auto" schalte springt doch die Kühlung an, schliesslich solls jetzt doch WARM im Auto werden....*bibber* 😁
Neee, Du bekommst die Temp., die Du einstellst... brauchst nicht bibbern, keine Angst 😁
Ausserdem wird die vorgegebene Temperatur bestimmt besser gehalten, als ohne die Automatik (der Sensor muss nicht warten, bis es von alleine abkühlt, wenn die Temp mal überschritten wird, sondern bekommt von der Automatik einfach kurz etwas kühlere Luft)...
Gruß,
OBu
wenn eine klimaautomatik richtig funktioniert, muss man sie eigentlich nie abschalten. sollte es im innenraum wärmer sein aus draußen, dürfte eine funktionierende klimaautomatik eigentlich auch nicht kühlen, folglich muss man die taste für die klimaanlage (Sternsymbol) nie betätigen.
ich kenn mich jetzt da nicht so aus, aber so denke ich's mir halt.