Klima
Hallo
ich bin hier ganz neu. Vor einer Woche habe ich einen Astra H 1.4 Enjoy bestellt. Meine Frage betrifft nun die Klimaanlage. Mein Opel wird in eine manuelle Klima austgestattet sein. Ich habe auch den Bord-Computer bestellt. Die Frage ist:
Wird die Tempretaur auf dem Display gezeigt?
Leider kann mir niemand bei meinem Händler auf die Frage antworten.
19 Antworten
Ich habe also 20% Rabatte für den Opel gekriegt, habe ihn für 14 000 Euro gekauft.
Die Sache mit dem Anzeigen der Klimtemperatur habe ich auch inzwischen geklärt. Der Händler hat mich gerade angerufen und gesagt, dass die Temperatur aufgezegt wird und ich soll mich keine Gedanken mehr drüber machen.
Übrigens, was denkt ihr über einen Opel in der Farbe Metro (5-türig). Ist doch toll!!
Zitat:
Original geschrieben von nasohod
Hallo,
grundsätzlich kann man nicht sagen, dass es beim EU Astra keine Klimaautomatik gibt. Wenn Du bei den großen EU Fahzg Händlern, wie Seeger, Euro Auro Börse und wie sie alle heißen schaust, dann siehst Du, dass Du den Wagen konfigurieren kannst, als wäre es eine dt. Bestellung.Im übrigen zahltst Du den Mehrpreis in D nur aufgrund der Tatsache, das es keine Nettopreisharmonisierung der Fhzg-Hersteller gibt. Der Grund hiefür: unterscheidliche Steuersätze. In Dänemark bspw. zahlt man mit Mwst, Luxussteuer, Anmeldesteuer und sonstigen Steuern rund 200 % des Dt. Fahrzeugpreises - da würde auf Basis gleicher Nettopreise ein Astra also statt 25T€ gleich mal 50T€ kosten. Und da niemand für einen Kompaktwagen soviel Geld ausgibt, sind die Nettopreise günstiger. Du profitierst beim Kauf also von unterschiedlichen inländischen Steuersätzen. Die Produkte kommen übrigens aus der selben Produktionslinie und sind somit kein "schlechter" Kompromiss.
Wofür Du als Privatmann mehr gezahlt hast ist das Vertriebsnetz mit den Vertragshändlern in D, sonst nichts.
Interessanter Punkt, muss ich zugeben.
Aber ich denke der Preis bei
www.auto-best-preis.desteht denen der EU-Importen in nicht viel nach. Außerdem hat man bei den importierten immer das Problem mit dem geringeren Preis der beim Wiederverkauf angesetzt wird (waren das 5 oder 10%?)
Denke mal schon das ich mit meinem so zufrieden sein kann, und die Händler nicht mit allzuviel Geld bedacht habe 😉
Ja Sir__D meine ich auch, der Händler ist auch der Meinung. Jetzt kann ich endlich ruhig die Zeit genießen, bis ich den bekomme. Mir wurde gesagt, es dauert ungefähr einen Monat.
Ja, Metro kaufen sich ja zur Zeit wirklich viele, also ist das schon keine schlechte Farbe.
Mir wäre sie nur einfach zu *stumpf*, ich brauch da was knalligeres. Hab ne ganze Zeit an Saphirschwarz überlegt, nehme nun aber doch Ultrablau. Gefällt mir besser als Metro, aber das ist nunmal absolut Geschmackssache bei der Farbwahl.
Schonmal Glückwunsch zum neuen Auto!!! 🙂