Klima schwach?

BMW X3 G01

Ich habe das Gefühl, dass die A/C Leistung nachlässt/gelassen hat (BJ2017).

Hat einer schon mal die Klima prüfen lassen?
Mit was muss ich für die Check rechnen und was kostet ein "Nachfüllen" in etwa?

20 Antworten

Die Qualitäten sind unterschiedlich. Bei BMW kann man überall merken, dass hochwertigere Technik und Materialien im Vergleich von z. B. VW verbaut wird. Das kann auch die Klimaanlage betreffen, wäre mal interessant noch mehr Meinungen zu hören, ob man Kältemittel nach Jahren prüfen sollte.

Das geht über rostende Schrauben, Schellen, Schläuche, Radnaben, Querlenker, Radaufhängungen, Auspuff, Fensterheber, jetzt sogar China-Reifen und auch Fertigung (VW verlegt seine Kabel und montiert die Blenden usw. heute noch wie noch vor 20 Jahren - das hat mich schon gewundert, praktisch kein Fortschritt oder Änderung). War wohl nicht immer so, aber der G01 scheint dahingehend eine Legende zu werden! Bei mir ist nach 3 Jahren immer noch keinerlei Rost im Unterboden zu sehen.

Die Anlagen diffundieren bis zu 10 Prozent im Jahr.

Kühlschränke verlieren genauso das Kältemittel. Deswegen verbrauchen die mit den Jahren immer mehr Strom. Wird halt durch öfters und längeres kühlen ausgeglichen.

Lass einfach den Check machen. Wird vorher eh auf Dichtigkeit geprüft bevor neues Kältemittel reinkommt.

Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen, nicht von meiner Meinung, das ist ein Unterschied!

Andere können ja durchaus andere Erfahrungen machen...

Rückmeldung- 550g 21234YF für € 97,- waren fällig.

System geprüft und dicht