Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Klima programmieren? Was?

Klima programmieren? Was?

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 7:36

Hallo, bin wieder mal da. Mein letztes Problem mit der undichten Dieselleitung in meinem 9-3 2,2 TiD wurde ja schön schnell behoben, mittlerweile hab ich auch schon wieder einen Kostenvoranschlag für 1x neulackieren Motorhaube bekommen. So ein .... hat einen kleineren Baum abgesägt, während mein schöner Saab nicht mal 50cm davon weg stand....ich vermute bei der Aktion ist ein Ast runtergefallen...Aber das nur am Rande.

Ich bin von Beruf Informatiker und kenne mich normalerweise mit so Zeug was man programmieren kann schon aus. Videorecorder, Microwelle, auch mal nen PC, alles kein Problem, aber die Klimaautomatik eines Saab 9-3 übersteigt dann doch meine Erwartungen. ;)

Hatte bisher bei einer Klima nur ON/OFF :D Aber die Neugierde treibt mich um und eigentlich kann ich was nicht einfach so lassen, wenn man es schon programmieren kann ;)

Kann mir jemand eine sinnvolle Programmierung nennen, oder is die werksseitige schon gut genug?

P.S. Das Handbuch des Saab hat mich schon überrascht, normalerweise hätte ich in einem Heft diesen Umfangs noch 2-3 Sprachen mehr vermutet :D

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du kannst prinzipiell das Einschaltverhalten der Klimaautomatik programmieren, z.B., daß der Klimakompressor bei Außentemperaturen >13°C nach dem Fahrzeugstart läuft. In dieser Art kannst Du über das Drücken bestimmter Tastenkombinationen der Klimaregelung vor dem Betätigen der Zündung 3-4 unterschiedliche Modi wählen. Soweit ich mich erinnere muß die Zündung dazu aber mindestens 4 Strunden ausgeschaltet gewesen sein.

Genaueres steht im Handbuch, welches ich zur Zeit leider nicht vor mir liegen habe. Heute abend kann ich aber mal schauen, falls Du bis dahin nicht schon die vollständige Erklärung/Lösung hast.

Markus

am 28. Juli 2005 um 8:23

@ Paradontose: